Jump to content

Trotz 4 Tunern steht scheinbar immer nur einer zur Verfügung


Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Win10-Rechner (24/7), darin arbeitet eine DD Cine S2 6.5 + DuoFlex und CI-Modul.

 

Seit neuestem werden aber scheinbar die restlichen 3 Tuner vom ersten blockiert. Habe gerade mal mit meinem Zweitrechner DVBViewer laufen lassen. Klappte :)

Davor hatte ich einen Stream per WebInterface laufe lassen. Klappte :)

 

Dann wollte ich DVBViewer + WebInterface (selber Rechner) auf unterschiedlichen Transpondern laufen lassen. Klappte nicht :(

DVBViewer auf dem Server hinzugenommen: Klappte ebenfalls nicht :( Außer ich nehmen einen Sender vom selben Transponder.

 

Ich dachte mir, okay, deinstallierst Du alles einfach mal und installierst es neu, aber ich habe nicht einmal Einträge in der Systemsteuerung bzgl. DVBViewer oder RS.

 

HIer mal die support.zip

Edited by Allodo
Link to comment

In der Systemsteuerung -> Programme und ???. Darin sollte doch wohl der DVBViewer und der Recording Service aufgelistet sein, oder etwa nicht?

Oder anders gefragt, wie deinstalliere ich Beides um es neu aufzusetzen?

Link to comment

Ja wenn die mal installiert wurden. Und nicht deinstalliert wurde und die Registry nicht irgendwie beschädigt wurde sind die da (bzw. unter Win 10 unter Einstellungen > Apps > Apps & Features) zu finden.

Link to comment

Sind nicht vorhanden. Und Beides hatte ich noch nie deinstalliert. Der "Server" wurde vielleicht vor einem halben Jahr erst neu aufgesetzt.

 

Besteht denn einen andere Möglichkeit Beides sauber zu deinstallieren? Falls das überhautp notwendig sein sollte.

Link to comment

Nochmal drüber installieren und dann deinstallieren. Aber wirklich nötig ist das eigentlich nicht. Drüber installieren sollte eigentlich reichen und wenn du die Einstellungen zurück setzen willst einfach alles aus dem Konfigurationsverzeichnis entfernen (eventuell wo anders hin kopieren wenn du was wie die Senderliste doch zurück spielen willst.)

Link to comment

Okay, Danke.

 

Erkennt man den in der Support.zip irgendein Problem, oder weshalb es nicht klappt? Ich meine bevor ich an der falschen Stelle Aufwand betreibe ;)

Link to comment

Im support.zip kann man einiges abklären. Es enthält einige Informationen über die Installation, Konfiguration und log Einträge.

Ich würde sagen in 85% der Probleme ist die Ursache da sichtbar. Und in 10% gibt es mit weiteren Fragen den Hinweis.

 

Nur Sachen wie Hardware Defekte oder Fehler in der restliche Sat Anlage usw. kann man da nicht sehen. Aber da hilft es ach schon Konfigurationsfile im DVBViewer und RS auszuschließen.

Link to comment

Habe mir jetzt mal die Lizenz für DMS 2.0 gekauft, da ich das Ganze hier ja unterstützen möchte und gute Arbeit zu würdigen weiß ;)

 

Nachdem ich alles neu installiert, anschließend deinstalliert und wieder installiert habe, sind auch wieder alle Tuner ansprechbar. Dafür zickt jetzt die Android-App herum :(

Link to comment
×
×
  • Create New...