Jump to content

Telestar Digibit Twin Sat>IP Schwierigkeit


papaschlumpf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen bei meinen Themen:

1. Der Telestar Digibit twin wird nur als ein Gerät im Media Server erkannt. Ist es möglich dass beide tuner erkannt werden? Muss ich da etwas einstellen?

Wenn das bei dem Gerät nicht geht: Auf was muss ich achten, wenn ich einen SAT>IP Server kaufen möchte, der alle Tuner dem Media Server zur Verfügung stellt?

 

2.

Mein Telestar digibit Twin gibt sowohl auf PC als auch auf iPad ausschließlich ARD, ZDF und andere Öffentliche wieder. RTL , VOX usw sowie Radios (zB SWR, Bayern) funktionieren nicht.

Zudem läuft auf PC zum Beispiel ARD und wenn ich dann mit dem 2. tuner ARD auf dem iPad Anzeige erhalte ich das Bild ohne Ton.

Kann das an der Software/ Einstellung liegen oder sieht es eher danach aus dass das Gerät defekt ist?

 

Grüße

Matthias

Link to comment
1 hour ago, papaschlumpf said:

Der Telestar Digibit twin wird nur als ein Gerät im Media Server erkannt. Ist es möglich dass beide tuner erkannt werden?

 

Wird wie wo erkannt? Bitte den Ablauf genauer beschreiben, so dass jemand, der nicht vor deinem PC sitzt, es nachvollziehen kann.

Link to comment

Gerne versuche ich es genauer:

Ich hab den DVBViewer Media Server 2.0.0 (sowie SAT>IP Viewer auf iPhone, iPad und MAC sowie DVBViewer Pro auf PC

In der Konfiguration unter Hardware kann man Geräte suchen. Dort wird ein Gerät erkennt:

RTSP Network Device (alle Sendergruppen sind angehakt, Tunertyp Satellit, mit Haken bei DVB-S2)

Unter Einstellungen dieses Geräts steht die IP, Port 554, UDP Ports 5200-52100, Server: Digibit Twin.

 

1. Kann ich die Einstellungen verändern, so dass beide Tuner des Digibit Twin erkannt und genutzt werden können vom Media Server und somit dann auch vom DVBViewer Pro auf meinem PC?

 

2.

Mein Telestar digibit Twin gibt sowohl auf PC als auch auf iPad ausschließlich ARD, ZDF und andere Öffentliche wieder. RTL , VOX usw sowie Radios (zB SWR, Bayern) funktionieren nicht.

Zudem läuft auf PC zum Beispiel ARD und wenn ich dann mit dem 2. tuner ARD auf dem iPad Anzeige erhalte ich das Bild ohne Ton.

Kann das an der Software/ Einstellung liegen oder sieht es eher danach aus dass das Gerät defekt ist?

 

Grüße

Matthias

Link to comment
7 hours ago, papaschlumpf said:

In der Konfiguration unter Hardware kann man Geräte suchen. Dort wird ein Gerät erkennt:

RTSP Network Device

 

Das kann nicht sein. Irgendwas hast du sehr gründlich missverstanden.

 

Das Gerät wird im DVBViewer oder DMS nicht bei einer Gerätesuche "erkannt". Man muss es in den Hardware-Optionen manuell hinzufügen. Der Einstellungen-Dialog für das Gerät bietet dann die im Netzwerk vorhandenen Sat>IP Server zur Auswahl an. Die werden automatisch erkannt, und man kann einen davon dem Gerät zuweisen.

 

Wenn der Server zwei oder mehr Tuner hat, kann man entsprechend viele RTSP-Geräte hinzufügen und mit dem Server verbinden. Jedes RTSP-Gerät entspricht einem Tuner, vereinfacht gesagt. Alles Handarbeit. Mit Gerätesuche hat das rein gar nichts zu tun.

 

Link to comment

Danke für die Antwort auf die erste Frage. Ich habe nun verstanden das ich das gleiche Gerät noch ein zweites Mal hinzufügen kann. Also per Handarbeit nachdem das Gerät nicht erkannt wird sondern im Einstellungsdialog zur Auswahl gestellt wird.

Hast du auch eine Idee zu 2.? Warum funktionieren nur ein paar öffentlich rechtliche Sender?

Link to comment
Gerne versuche ich es genauer:
DVBViewer Media Server 2.0.0
In der Konfiguration unter Hardware kann man Geräte suchen. Dort wird ein Gerät erkennt:
RTSP Network Device (alle Sendergruppen sind angehakt, Tunertyp Satellit, mit Haken bei DVB-S2)
Unter Einstellungen dieses Geräts steht die IP, Port 554, UDP Ports 5200-52100, Server: Digibit Twin.


Jetzt habe ich ein zweites Gerät mit den gleichen Einstellungen hinzugefügt. Leider kann ich keine zwei Streams von dem Gerät empfangen. Müsste ich andere UDP Ports zum Beispiel einstellen?
Link to comment

Wenn ich mit zwei unterschiedlichen Geräten zugreife , dann lassen sich beide Tuner verwenden.
Was müsste bei einer Beschreibung eines Gerätes stehen, wenn ich alle Tuner im DMS einbinden möchte? Dann sende ich das Ding zurück und kaufe etwas anderes. Habt ihr eine Empfehlung?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...