Jump to content

Kein Bild und Ton mehr


hai3008

Recommended Posts

Hallo,

 

seit heute habe ich kein Bild und kein Ton mehr. Systemklänge usw funktionieren einwandfrei. Im Gerätemanage auch keine Fehler feststellbar. Habe dann auf die neueste Version upgedated hat aber auch leider keinen Erfolg gehabt.

Ist 3 Jahre einwandfrei gelaufen. Am System WIN/ wurde ausserd en aktualisierungen nichts geändert.

Hat jemand einen Tip?

 

Liebe Grüße!

support.zip

Link to comment

Im support.zip sieht alles OK aus.

Ist das Antennenkabel richtig angeschlossen und wenn auch das externe Netzteil der TV Karte?

Wird die TV Karte unter Optionen > Hardware die TV Karte in Rot oder dunkler Schrift angezeigt?

 

Und was wird unter Einstellungen > Filter > DVB Source beim Wiedergabe versuch angezeigt.

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource D/DVBSource.html

Besonders Video/Audio State und wenn das da Verbunden ist auch Discontinuities und Last Error.

 

Link to comment

Alles richtig angeschlossen.

Karte wird schwarz angezeigt. Ichhabe die nochmal gelöscht und neu gesucht, kein Problem.

Unter Filter --> Wiedergabeversuch wird no Data angezeigt bei Error kein Error

Ich wollte mal deinstallieren und dann kommt der Hinweis das ich auch die key Datei löschen muss. Wo finde ich dieses wenn ich e wieder neu installiewren will.

 

Also das ging kann wahrscheinlich auch eine Rakete auf den Mars schickenen, dass ist alles ultra kompliziert dieses vielen Einstellungen :-(

Trotzdem natürlch danke für die Hilfe!

 

2 Sachen sind mir noch aufgefallen. Der Signalstärke beim Empfang zeigt ca. 93 % an und der Start dauert wesentlich länger als vorher. Dann ist die Box auch nicht mehr warm, früher ar die sehr heiss soweit ich mich erinnern kann.

Das wäre dann die 2. Box die sich nach 3 Jahren verabscheidet :-(

Liebe Grüße

 

 

 

Link to comment

Es könnte auch am Steckernetzteil liegen, es muss nicht unbedingt die Box selbst sein.

 

Ich würde ein anderes Netzteil ausprobieren. Wichtig sind die Abmessungen des Steckers, die Polung des Steckers (Pluspol innen oder außen), die Spannung (Volt) am Ausgang. Die müssen übereinstimmen. Die Ampere-Zahl muss mindestens genauso hoch sein wie auf dem alten Netzteil.

Sämtliche dieser Daten müssen in Deutschland immer auf dem Netzteil irgendwo stehen. Auf einem Etikett oder direkt im Plastik des Netzteils.

 

Als Beispiel: Ich betreibe meine Fritz!Box seit Jahren zuverlässig mit einem Steckernetzeil von einer externen Festplatte, deren Gehäuse defekt ist.

 

Steckernetzteile (wie z.B. auch bei Routern) fallen oft aus, weil der Kondensator am Ausgang defekt ist. Daran wird gerne vom Hersteller her gespart und Kondensatoren verbaut, die zwar nur einen Bruchteil eines Cents weniger kosten, dafür aber nicht so lange haltbar oder Temperaturstabil sind. Meist sind diese defekten Kondensatoren auf der Oberseite nicht mehr flach, sondern gewölbt. Wer sich damit auskennt, kann dieses Cent-Bauteil austauschen. Spannungsmessgeräte zeigen an diesen defekten Netzteilen zwar die richtige oder meist höhere Spannung an, solange keine Last anliegt, also kein Gerät angeschlossen ist. Wird ein Gerät angeschlossen kann der defekte Kondensator die Spannung, besser Last, nicht mehr halten und die Stromversorgung bricht zusammen.

 

 

Edited by gleddamax
Link to comment

hmmm, danke für die ausführliche Antwort, aber ich sehe ja, dass der Empfang gut ist und sogar das EPG funktioniert, dann dürfte ja die ganze Box nicht mehr funktionieren, oder?

Link to comment

Kondensatoren verlieren in der Regel nur langsam ihr Leistungsfähigkeit und gehen nicht sofort kaputt, was zu den unterschiedlichsten und seltsamsten Phänomenen führen kann. Das kann lange unbemerkt bleiben, bis plötzlich dann doch was auffällt (bei hohen Lastspitzen). Kommt immer auch auf die Elektronik noch im Gerät an, in wie weit diese (ganz) kurze Ausfälle noch abfangen kann oder sogar überhaupt nichts abfängt. Bis dann schon bei geringeren Last(spitz)en Probleme auftauchen.

 

Bei einem Router meines Bruders fiel die Telefonfunktion beim Telefonieren irgendwann immer mal wieder kurz aus und verschlimmerte sich nur langsam über Wochen hinweg, beim Internet hat man anfangs nichts bemerkt. Bis dann der Router immer öfter immer wieder neu startete und irgendwann beim Hochfahren schon die Schwelle erreicht war. Beim Laptop kam es wegen eines solchen Kondensatorausfalls im Netzteil vermehrt zu Bluescreens.

Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass deine Box - wie ein Router - ständig am Stromnetz hängt. Da fiel mir das als erstes ein. Stichwort gebranntes Kind ;)

Zumal du ja auch schreibst, dass die Box nicht mehr warm wird, würde ich nach wie vor auf ein Problem irgendwo in der Stromversorgung tippen.

 

Würde ich eine solche Box konstruieren, würde ich das Netzteil hauptsächlich für den/die Tuner bzw. Versorgung des LNB vorsehen. Für den restlichen Teil der Box den Strom über die USB-Leitung. Und nur wenn das Netzteil Strom liefert, dass die Box sich dann auch einschaltet. So könnte auf PC-Seite erst einmal alles gut aussehen. Wie das der Hersteller nun wirklich macht, weiß ich nicht. Genauso weiß ich nichts über die verschiedenen Lastzustände während des Betriebs. Da kenne ich mich noch zu wenig in der Materie aus.

 

Natürlich kann auch in der Box ein Bauteil kaputt sein (Kondensator, Chip, o.Ä.) oder es gibt eine schlechte Lötstelle, welche durch die starke Hitze und evtl. Abkühlungen nach mehreren Jahren Betrieb für Ärger sorgt, dafür müsste man in die Box reinschauen.

Schadhafte Lötstellen verursachen z.B. oft Grafikfehler oder Bildausfälle bei Laptops und Grafikkarten (früher öfter als heute), die oft auch sehr warm werden und wieder abkühlen.

 

Link to comment

Hallo Gleddamax,

 

alles gut. Habe alles nochmal gründlich gelöscht und neu installiert und nun geht es wieder.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

 

Link to comment

Kommando zurück, nix is gut :-(

 

Also jetzt bekomme ich die HD-Sender die ich zuvor nicht bekommen habe, dafür erhalte ich so gut wie keine SD Sender mehr und keine Radioprogramme.

Ich drehe mich irgendwie im Kreis mit der Konfiguration.

 

Ich habe eine Satelitenschüssel mit Astra und Eutelsat.

An dem Verteiler gehen 4 Leitungen in meine Wohnung, eine davon in den externene DVD-S USB Terratec Sat Receiver.

An den anderen Leitungen wo die normalen TV Apparate angeschlossen sind geht alles normal. Also allle Sateliten und Sender finde ich mit den entsprechenden Suchläufen.

 

Am PC mit der Teratec USB bekomme ich auf Astra 203 Sender bei Video und 60 Sender bei Audio

Dann habe ich einen neuen Suchlauf gestartet mit einem neuen Sateliten Astra 19.2 E -2 ?

Dort erhalte ich dann auch die vielen SD Sender aber da habe ich kein Bild und kein Ton, nur bei den HD Sendern habe ich Bild und Ton.

Ich bin echt am verzweifeln.

Frage: Woran kann denn das liegen?

An mir, weil ich mich einfach zu dumm anstelle?

An der USB Box von Terratec

An den Einstellungen von DVBViewer?

 

Die DVBViewer Software stellt doch alles automatisch nach den Senderlisten ein oder?

Ich habe schon mindesten 25 Suchläufe gemacht und fummele schon seit Tagen an der Kiste rum, nix bringt was.

HAbe auch schon sämtliche Decoder versucht nun ist alles auf default und die HD Sender gehen alle perfekt, ich habe den Eindruck das jegliche Änderung an den Decondern überhaupt keine Auswirkung hatte da alles genau wie zuvor entweder sichtbar war oder eben nicht.

 

Gibt es eine aktuelle Astra Satelietnliste die mit meinem DVBViewer funktionieren müsste? NAch meiknem Vertändniss brauche ich die doch aber auch nur wenn ich keinen Suchlauf selbst durchführe.

 

*frustriert*

 

LG

 

Horst

Am Anhang ein aktuellen Support Zip

support.zip

Link to comment

Jetzt habe ich alles nochmal gründlich gelöscht und anschliessend neu installiert und dann die Senderliste von Beyonce hier geladen.

Das hat leider auch keine Besserung gebracht. Ich bekomme nur die ganzen HD Sender und die Sender die in blauer Farbe angezeigt werden soweit ich das sehen kann.

 

Da kann doch nur irgenwo ein Häkchen falsch gesetzt sein denke ich. Nur bin ich völlig überfordert mit den Einstelmöglichkeiten.

Link to comment

Scheint wohl so zu sein.

Die meisten freien HD-Sender senden soweit ich weiß im DVB-S2 Format. Lediglich vom WDR HD weiß ich, dass der im DVB-S Format gesendet wird. Kannst du den bei dir auch ansehen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...