Jump to content

Stream bricht ab (iPad)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

zunächst möchte ich kurz danke sagen. Danke für die tolle Software!

 

Nun zu meinem Problem:

 

Bisher hatte ich ein Android Tablett. Hier konnte ich wunderbar die TV Sendungen vom PC auf das Tablett streamen.

 

Nun habe ich ein iPad gekauft. Hier bricht der Stream immer nach ein paar Sekunden ab. Es ist egal ob ich die App benutze oder die Webseite direkt aufrufe.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt, mit Android lief alles wunderbar.

 

Danke für Eure Rückmeldung!

 

Grüße

 

pegu

Link to comment

Hallo Griga,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Leider hat diese Einstellung keine Erfolg gebracht ...

 

Auf dem Androiden läuft der Stream, auf dem iOS bricht er ab ..

 

Ich denke, es liegt am Apfel. Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

 

Link to comment

Wie sieht die Netzwerkverbindung zwischen iPad und Media Server aus? Irgendwas ungewöhnliches, das zu Verzögerungen führt?

 

Das iPad wird ja mit dem von Apple erfundenen HLS-Format bedient, und dass Apple-Clients bei Timing-Unregelmäßigkeiten gerne den Betrieb einstellen, ist hinreichend bekannt. Der serverseitige Anteil an dem Problem ist die on-the-fly Transkodierung, die in der Hinsicht nicht nicht viel Spielraum lässt. Die Folgen konnten inzwischen weitgehend abgemildert werden werden, jedoch nicht vollständig. Im allgemeinen kriegen es alle HLS-Clients trotzdem auf die Reihe, nur nicht die von Apple ;)

Link to comment

Also ich habe im Netzwerk nichts geändert ...

 

Gestern habe ich das iPad und das Android Tablett gleichzeitig auf den selben Sender zu greifen lassen. Beim Android gab es keine Probleme. Das iPad hat immer abgebrochen ...

Link to comment

So ich habe die support.zip hier nochmals gelöscht ...

 

... den ich habe gemerkt, dass ich auf dem PC die DVBViewerVersion 5.xx drauf hatte.

 

Ich habe mir grade mal die aktulle 6.0.2 installiert.

 

Nun teste ich nochmals auf dem iPad (vielleicht lag es ja daran ...)

 

Edited by pegu
Link to comment

Ich möchte noch kurzes Feedback geben:

 

Das Streaming von PC zu iPad läuft nun ziemlich zu verlässig.

 

Manchmal bricht der Stream nach 30min ab, manchmal gar nicht.

 

Was ich glaube mir geholfen hat, war das Update für den DVBViewer.

Link to comment
×
×
  • Create New...