Jump to content

Wie löscht man Auto Timer?


wafranyofl

Recommended Posts

Sehe ich es richtig, dass ich mit dem Recording Service zwar Auto Timer erzeugen, nicht aber nachträglich bearbeiten (außer einzelne, bereits angelegte Timer) oder löschen kann? Falls ja: Gibt es eine Alternative, eine Art Serienrecorder?

Link to comment

Im Webinterface bei EPG Suche oben bei Suchvorgabe die gespeicherte EPG Suche auswählen und auf Löschen klicken oder Bearbeiten und erneut Speichern.

Schon generierte Timer werden dadurch aber nicht beeinflusst.

Link to comment

Danke, Tjod! Die Bedienung des Recording Service finde ich alles andere als intuitiv und schlüssig. Wenn ich Timer ändern will, sei es "Auto" oder nicht, erwarte ich natürlich die Möglichkeit dazu unter dem gleichnamigen Menüpunkt. Trotzdem habe ich _alle_ Menüpunkte durchsucht und keinen Weg gefunden. Dass Timer unter "EPG-Suche/Suchvorgaben" versteckt sind, damit hatte ich nicht gerechnet. Im Wiki fand ich dazu auch nichts.

 

Da von dem progammierten Auto Timer "Inspector Barnaby" Sendungen auf Kanälen mitgeschnitten wurden, die ich gar nicht entschlüsseln kann, bleibt allerdings die Frage nach einer Alternative. Serienaufnahmen dürften doch ein oft vorhandener Wunsch sein. Kann jemand was empfehlen?

 

wafranyofl

 

Link to comment
6 hours ago, wafranyofl said:

Da von dem progammierten Auto Timer "Inspector Barnaby" Sendungen auf Kanälen mitgeschnitten wurden, die ich gar nicht entschlüsseln kann, bleibt allerdings die Frage nach einer Alternative. Serienaufnahmen dürften doch ein oft vorhandener Wunsch sein. Kann jemand was empfehlen?

 

Selektiere in deinem Timer die Sender, von denen du willst dass dort die Serie gesucht wird, und speichere den Timer ab.

 

midsomer_murders_autodpumr.png

Link to comment

Das deckt andere Probleme bei Serien nicht ab. Z.B. wie kann man die Aufnahmen auf bestimmte Staffeln einschränken? Wie kann man vermeiden, dass bei Wiederholungen immer wieder schon vorhandene Folgen aufgenommen werden? Um bei meinem Beispiel "Inspector Barnaby" zu bleiben: Mich interessieren nur die Staffeln mit John Nettles als Barnaby, das sind die ersten 13. Eine Folge wurde längere Zeit zweimal in der Woche gezeigt, eine andere nur einmal. Wie kann ich erreichen, dass die doppelt gezeigte Folge nur einmal mitgeschnitten wird? Da mein Empfang nicht hundertprozentig fehlerfrei ist, brauche ich dagegen Aufnahmen von Serien, die ich archivieren möchte, mehrfach. So habe ich bei einer defekten Aufnahme noch eine weitere als Reserve. Für all das sehe ich im Moment keine Lösung. Deshalb meine Frage nach einer Alternative.

 

wafranyofl

 

Link to comment
47 minutes ago, wafranyofl said:

Das deckt andere Probleme bei Serien nicht ab.

 

Du hast eine Frage gestellt. Ich habe sie dir nach meinem Befinden korrekt beantwortet. Nun bemängelst du das meine Anwort andere Probleme, die du in deinem vorigen Post gar nicht erwähnt hast, nicht löst. Damit erweckst du den Eindruck, dass du gar nicht auf der Suche nach Lösungen, sondern auf der Suche nach Problemen bist.

 

50 minutes ago, wafranyofl said:

Z.B. wie kann man die Aufnahmen auf bestimmte Staffeln einschränken?

 

Du bist bei der Programmierung davon abhängig, welche Infos im EPG zu den jeweiligen Sendungen vorliegen. Und dementsprechend kannst du dann dazu passende Suchbegriffe definieren. Wenn also z.B. die Staffelnummer im EPG immer vorhanden ist, kann du diese in deinem Suchbegriff einbauen.

 

53 minutes ago, wafranyofl said:

Wie kann man vermeiden, dass bei Wiederholungen immer wieder schon vorhandene Folgen aufgenommen werden?

 

In dem man die entsprechenden Häkchen im Dialog setzt, die die aktuelle Sendung mit bereits vorhandenen Aufnahmen vergleicht. Schau dir mal den Dialog genau an, und experimentiere einfach mal mit den Möglichkeiten. Du wirst sehen, das ist ein sehr mächtiges Werkzeug. Und bei erhöhten Ansprüchen kann die Bedienung dann durchaus auch komplexer werden, z.B. wenn du reguläre Ausdrücke einsetzten musst um einen Sonderwunsch damit abzubilden.

 

Link to comment

Ich habe Deine Antwort nicht bemängelt, sondern bin nochmal auf meine Frage nach einer Alternative zurückgekommen, die ich bereits im ersten Posting gestellt habe. Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

 

wafranyofl

 

Link to comment

Und wenn du in der Liste der Timer einen Autotimer-Eintrag siehst den du, warum auch immer, doch nicht aufzeichnen willst dann diesen nicht löschen sondern vorne den grünen Punkt anklicken so daß er grau wird. Dann wird dieser Timer nicht aufgenommen, und auch nicht bei der nächsten Suche neu angelegt. Würdest du den Timer einfach löschen würde er eben nach dem nächsten EPG-Update wieder neu erzeugt und doch aufgenommen werden.

Link to comment
×
×
  • Create New...