Jump to content

Startmenüeintrag mit reiner Debugoption


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

bei hat bei keinem der verwendeten Rechner der DVBViewer mit dem Startmenüeintrag "Debug" funktioniert. Zuletzt ließ sich der DVBViewer danach erst nach einem Rechnerneustart wieder starten. Ich nehme an, daß es an dem dort zusätzlich verwendeten Schalter "-vanilla" liegt.

 

Mit dem Schalter "-debug" allein funktioniert es.

 

Bei der Gelegenheit noch zwei Fragen in diesem Zusammenhang:

 

Unter Windows 10 gelingt es mir nicht mehr, selbst einen solchen Startmenüeintrag zu erstellen wie unter XP und 7.

 

Ich habe auch keinen Weg gefunden, für den DVBViewer einen Autostarteinrag vorzunehmen.

 

Für weiterführende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

-vanilla verträgt sich glaube ich aus irgendwelchen gründen nicht mit dem Timeshift Rinpuffer Plugin. Eigentlich sollte dass einfach die Plugin Verwendung deaktivieren. Aber wenn dass Plugin vorhandenen ist gibt es Probleme.

Würde vermuten dass ist bei dir der fall.

 

Wo du Verknüpfungen hin packen musst dass sie im Startmenü landen findest du da:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Das_Windows_10_Startmenü_richtig_einrichten_Tipps_und_Tricks#Neue_Ordner_im_Startmen.C3.BC_Alle_Apps_erstellen

 

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für die Info! Mit Timeshift plus kannst Du recht haben, den hatte ich früher mal installiert. Ob dies auch beim Windows 10 Notebook der Fall ist, weiß ich gar nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webtute

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...