Jump to content

[Wünsche] Senderlisten Editor, Aufnahme Programmierung & EPG Fenster


kmfan

Recommended Posts

Hallo,

 

Nach Jahrelanger zufriedener Nutzung des DVBViewer hätte ich ein paar Vorschläge, bzw. Wünsche.

 

Bei der Nutzung fällt einem halt manchmal etwas auf.

 

Für den Senderlisten Editor, bzw. die Senderliste würde ich mir eine zusätzliche Filter Funktion Wünschen mit der man nach einem neuen Sendersuchlauf sich nur die neu gefundenen Sender anzeigen lassen könnte. So was wie, Neu hinzugefügte Sender oder Neu Gefundene Sender. Ich habe jedenfalls keine Funktion gefunden mit der man das machen könnte.

 

Für die Aufnahme Programmierung würde ich mir Wünschen eine zusätzliche Abfrage zu haben wenn ich einen Aufnahmetermin lösche. Als Option wäre das sehr schön. Es ist mir in den vielen Jahren schon mal passiert das ich einen Aufnahmetermin gelöscht habe ohne es gewollt zu haben, bei sehr vielen Einträgen kann man sich dann meistens nicht mehr Erinnern was für eine Sendung es war.

 

Für das EPG Fenster würde ich mir eine Symbol Anzeige wie sie im Fenster der Aufnahme Programmierung genutzt wird wünschen. Das ist natürlich nur interessant wenn man mehrere Empfangsmöglichkeiten hat. Ich hatte bisher nur Satelliten Empfang und habe jetzt zusätzlich DVBT2, da ist mir aufgefallen wenn ich z.B. den EPG nach einem Stichwort durchsuche und ich den Sender via Sat und DVBT2 empfange überhaupt nicht weiss von welcher Empfangsquelle der EPG ist bis ich die Sendung zur Aufnahme Programmiert habe, dann sehe ich natürlich im Fenster der Aufnahme Programmierung das entsprechende Symbol für Sat oder DVBT2.

 

Aufgefallen ist mir auch das bei IPTV kein Symbol im Fenster der Aufnahme Programmierung erscheint.

 

 

Vielen dank für das lesen meiner Wunschliste :)

 

 

 

 

Link to comment

Hallo,

 

eine Filterfunktion für neue Sender könnte ich ohne Probleme ins GreenButtonExEx Tool Center einbauen. Eine Filterfunktion nach Sendernamen existiert ja bereits und eine

Anzeige welchen Empfangsweg (Sat, Kabel, Dvb-t oder ATSC) der Sender hat, hatte ich gerade gestern eingebaut. Ich hab die neue Version 2..0.0.2 mal hochgeladen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59763-release-greenbuttonexex-tool-center/

 

Ich weiß nur nicht, ob das was für dich ist, da alles per OSD bedient wird.

 

Grüße,

Marc

Edited by Marc32
Link to comment

Das Forum heißt mit Absicht schon lange nicht mehr Wünsche + X, da es nicht darum geht das Wünsche erfüllt werden.

Sonder da es darum geht Ideen zu äußern die eventuell sinnvoller sind als andere Sachen an denen Momentan gearbeitet wird ;)

Da es insgesamt jetzt schon sicher mehr Ideen gibt als jemals im DVBViewer umgesetzt werden können.

 

Zitat

Für den Senderlisten Editor, bzw. die Senderliste würde ich mir eine zusätzliche Filter Funktion Wünschen mit der man nach einem neuen Sendersuchlauf sich nur die neu gefundenen Sender anzeigen lassen könnte. So was wie, Neu hinzugefügte Sender oder Neu Gefundene Sender. Ich habe jedenfalls keine Funktion gefunden mit der man das machen könnte.

So was gibt es wenn du TransEdit für den Senderauchlauf nutzt.

Das ist auch nicht so schwer

  1. TransEdit starten
  2. Transponderliste auswählen
  3. Scan All
  4. Update All
  5. Neue Sender (Weißer Hintergrund) die man hinzufügen möchte auswählen ([Strg] beim anklicken gedrückt halten oder [Shift] und dann den ersten und letzten Sender anklicken) > Add/Update
  6. gegebenenfalls über Dead Channels noch nicht mehr vorhandene Sender aus der Senderliste Löschen lassen.

Im DVBViewer Suchlauf würde ich in absetzbarer Zukunft mit nichts in der Richtung rechnen.

Link to comment

@Marc32 Hab mir dein plugin mal angesehen. Ist leider nicht wirklich was für mich da ich den DVBViewer nur am PC nutze.

 

@Tjod TransEdit hab ich. Hab da nicht dran gedacht damit den Sendersuchlauf zu machen.

Danke für die Antwort!

 

Könntest du dann meinen Titel in [Ideen] Senderlisten Editor, Aufnahme Programmierung & EPG Fenster ändern o:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...