Jump to content

Webinterface von außen nicht erreichbar


Recommended Posts

Moin,

 

ich bin derzeit wieder dabei meinen Homeserver nach meinen Wünschen einzurichten, hab mich jetzt aber am Recording Service festgefressen...

Stand der Dinge ist jetzt, dass er innerhalb der beiden Netzwerke erreichbar ist und auch funktioniert. Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass das Webinterface von außerhalb nicht erreichbar zu sein scheint...

Portfreigabe ist eingerichtet und funktionierte früher auch mal. Die Firewall vom Server sollte auch richtig eingerichtet sein, aber das ganze tut, warum auch immer, nicht so wie ich es will...

Hat einer Ideen /Lösungsvorschläge?

Betriebssystem : Windows Server 2016 Essentials

Router: Speedport W723V

 

Des weiteren muss ich erwähnen, dass noch der Servereigene Webserver für "Zugriff überall" am laufen ist, aber die Kombi aus den beiden hat früher auch mal funktioniert.

 

Gruß

Rouven

 

Screenshot_20170530-013936.png

Screenshot_20170530-021634.png

Screenshot_20170530-021712.png

Edited by kerze21
Link to comment
5 hours ago, kerze21 said:

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass das Webinterface von außerhalb nicht erreichbar zu sein scheint...

 

Optionen -> Web-Einstellungen: Benutzername und Passwort sind konfiguriert? Zugriff aus dem Internet ist erlaubt? Ohne geht es nicht bzw. nur mit speziellen Admin-Tweaks.

 

BTW: Die Live Streamserver und Media Streamserver Ports für Zugriffe aus dem Internet freizugeben, ist so'ne Art Selbstmord, weil die total ungeschützt sind. Da kann dann jeder weltweit drauf zugreifen, es gibt auch spezielle Suchmaschinen, die sowas finden, und du bist eventuell noch wegen Urheberrechtsverletzung dran, weil du Medien im Internet verbreitet hast - das wird dann richtig teuer. Eine Portweiterleitung solltest du ausschließlich für den passwortgeschützten Webserver Port 8089 einrichten. Und ein gutes Passwort wählen.

Link to comment
×
×
  • Create New...