Jump to content

Nach Sendersuchlauf keine Anzeige sowie Speichern


Recommended Posts

Hallo, sehr geehrte Forummitglieder.

 

Ich habe mir nun endlich den DVBViewer gekauft, installiert und einen Sendersuchlauf gestartet. Gewählt habe ich Kabel komplett, da ich die DVBSky T982 PCIe Karte habe. Es wird im Sendersuchlauf angezeigt, dass er 174/174 Kanälen sucht und findet. Diese werden dann aber nicht aufgelistet, dementsprechend kann ich auch nichts speichern!

Weiß jemand, woran das liegen könnte, und wie ich vorgehen muss, um das Problem lösen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Fawkes23

Link to comment
10 minutes ago, Tjod said:

Die werden automatisch in der Senderliste hinzugefügt bzw. aktualisiert.

Dass heißt die sind alle schon in deiner senderliste.

Hi, Tjod, und vielen Dank erst mal für die Antwort.

Habe jetzt noch verschiedene Transponder versucht und Kanäle gefunden, die auch angezeigt wurden. Daraufhin habe ich Kabel komplett noch einmal laufen lassen, und siehe da, sämtliche Kanäle gefunden!

 

Dennoch - wie es meistens ist, wenn man ein Problem gelöst hat -, habe ich jetzt ein neues Problem. Kein Bild und keinen Ton!

Wenn ich unter DVBSource nachschaue, sieht es so aus, als hätte ich auch kein Signal!

Das kann aber nicht sein. Ich hatte nämlich, bevor ich mir den DVBViewer geholt habe, andere Software/Freeware probiert (d.h. DVBDream u.a.), und da hatte ich Bild und Ton, nur nicht die Möglichkeit, Aufnahmen zu machen!

 

Ich nehme mal an, dass ich irgendetwas einstellen muss, um Bild und Ton zu bekommen, aber was?

Link to comment
17 hours ago, Tjod said:

Poste mal eine support.zip

Sei mir gegrüßt, Tjod.

Tausend Dank für Deine Unterstützung.

Hier habe ich mal die Support.zip, wie von Dir verlangt. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe, denn ich bin kein Profi auf diesem Gebiet.  ;)

Oh bitte, sag mir, dass ich nur ein oder zwei Einstellungen ändern muss!  :)

Bis später!

support.zip

Link to comment

Gehen alle DVB-C Tuner? Stell mal alle bis auf einen unter Optionen > Hardware auf nicht verwenden und versuch dann Sender einzustellen. Und wiederhole dass dann für die anderen Tuner.

Link to comment
33 minutes ago, Tjod said:

Gehen alle DVB-C Tuner? Stell mal alle bis auf einen unter Optionen > Hardware auf nicht verwenden und versuch dann Sender einzustellen. Und wiederhole dass dann für die anderen Tuner.

Das ist ja der Hammer! VIelen, vielen Dank, Mann, das hat auf Anhieb funktioniert! Ich habe einen der zwei DVB-C-Tuner abgestellt, und sofort war Bild und Ton da.

Großartig!!!!! Ich bin Dir sehr dankbar, Tjod!  :)

 

So, damit ist das erledigt. Wenn ich mich nicht irre, muss ich jetzt den Thread schließen, oder?

Wie bzw. wo mache ich das?  ;)

Link to comment

Du musst mit dem Topic hier nichts machen.

Wenn du beide Tuner nutzen möchtest must du aber noch gucken was dass Probleme mit dem ist der derzeit nicht geht. Eventuell musst du zwei Antennenkabel an die TV karte anschießen.

Aber wenn du keinen zweiten für Bild in Bild oder Aufnahme brauchst kannst du es auch einfach so lassen.

Link to comment
5 minutes ago, Tjod said:

Du musst mit dem Topic hier nichts machen.

Wenn du beide Tuner nutzen möchtest must du aber noch gucken was dass Probleme mit dem ist der derzeit nicht geht. Eventuell musst du zwei Antennenkabel an die TV karte anschießen.

Aber wenn du keinen zweiten für Bild in Bild oder Aufnahme brauchst kannst du es auch einfach so lassen.

Alles klar. Ich lasse gerade mal auf dem zweiten Tuner (DVB-C 5) einen Sendersuchlauf durchlaufen, denn da habe ich eben feststellen müssen, dass einige Sender nur 5% Empfang haben und verpixelt ruckeln.  :(  Hoffe, dass es nach dem Suchlauf noch besser wird. Wenn nicht, probiere ich mal den anderen Tuner (DVB-C 2).

Im Falle, dass ich tatsächlich beide Eingänge nutzen möchte, muss ich dann zwei verschiedene Kabel nehmen, oder ginge es auch mit einem Splitter/Verteiler?

Edited by Fawkes23
Link to comment

Bei DVB-C sind Verteiler kein Problem, die gibt es für ein paar €. Einige TV Karten haben so was auch integriert dann reicht Theoretisch ein Anschluss. Aber ich weiß Grade nicht wie das bei deiner Karte ist.

 

Sollte die einen integrierte Verteiler habe ist es halt die Frage was dass Problem mit dem anderen Tuner ist.

Link to comment
1 hour ago, Tjod said:

Bei DVB-C sind Verteiler kein Problem, die gibt es für ein paar €. Einige TV Karten haben so was auch integriert dann reicht Theoretisch ein Anschluss. Aber ich weiß Grade nicht wie das bei deiner Karte ist.

 

Sollte die einen integrierte Verteiler habe ist es halt die Frage was dass Problem mit dem anderen Tuner ist.

Nun habe ich also einen Sendersuchlauf mit beiden Tunern gemacht. Leider ist der Empfang bei ein paar Kanälen sehr schlecht, wie gesagt, das Signal zeigt 5% an und das Bild ist verpixelt und ruckelt. Die sind alle im Ordner CV Digital 1 (darunter sind Tele 5 und ServusTV). Was bedeutet CV eigentlich, weißt Du das zufällig?

Ansonsten sind die anderen Kanäle gut.

Link to comment

Hallo, Tjod,

ich hoffe, Du liest noch mal meinen Beitrag. Ich möchte echt nicht nerven, aber ich habe eine weitere Frage.

Zur meiner TV-Karte (DVBSky T982) gab es eine Fernbedienung dazu. Diese würde ich gern nutzen, insofern das geht.

In den Einstellungen habe ich die Fernbedienung erkennen lassen, aber es funktioniert leider noch nicht.

Außerdem habe ich schon ein wenig das Forum durchstöbert, mir sogar den Download DVBSky Remote Control geholt, weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?  :(

Link to comment
Zitat

Die sind alle im Ordner CV Digital 1 (darunter sind Tele 5 und ServusTV). Was bedeutet CV eigentlich, weißt Du das zufällig?

Wenn du den Namen nicht selber geändert hast ist dass der vom Anbieter der Sender gesetzte Anbieter Name. Welcher Anbieter das ist weiß ich aber nicht.

 

Zur Fernbedienung dass sollte mit den Universal Remote Plugin gehen oder einem Speziell DVBSky. Dass must du dann Seperat herunterladen und die .dll in Plugis Verzeichnens im DVBViewer Programm Ordner kopieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingabe-Plugins

 

Dann musst du dass was du nutzen willst unter Optionen > Eingabe Plugins aktivieren. Und zumindest beim Universal Teil Erstmal da die Hardware erkennen lassen.

Danach musst du unter Optionen > Eingabe die tasten der Fernbedienung für befehle im DVBViewer anlernen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben#Lernen_An

Link to comment

Guten Morgen, Tjod.

 

Also, wie gesagt, ich habe von der DVBViewer-Website eine Erweiterung heruntergeladen für die DVBSky-Fernbedienung. Diese enthält zwei Dateien, nämlich BstPlugin.dll und Database.remote. Die BstPlugin habe ich in den Plugins-Ordner und die Database.remote in den Remotes-Ordner gesteckt.

 

Gehe ich nun auf Optionen und Eingabe-Plugins, erscheinen drei Plugins (Win Lirc, BSTIr und Universal Remote). Wenn ich die BSTIr anwähle, habe ich keine weiteren Optionen, bei der Universal Remote kann ich die Einstellungen verändern. Wenn ich das tue, dann erscheinen dort - nach der Geräteerkennung - zwei Ferbedienungen - die Technotrend und DVBSky. Wähle ich die DVBSky, dann kann ich unter Ferbedienungsskript auch DVBSky anwählen. Will ich dann das Skript finden, so will er die Tasten 1, 9, 0 und TV-off gedrückt haben, die ich dann auch drücke, und die auch erkannt werden - aber das war's! Anschließend funktioniert die Fernbedienung trotzdem nicht!  :(

Mache ich etwas falsch?

Link to comment

Die Database.remote musst du wenn noch unter Optionen > Eingabe über "Import" laden. Dass kann dir das anlernen ersparen wenn die Datei genau zu deiner Fernbedienung passt.

 

Sonst musst du wie gesagt die Tasten erst anlernen.

Optionen > Eingabe da z.B. Beenden anklicken und dann "Lernen An" und auf der Fernbedienung TV-Aus drücken.

Und dann weiter mit dem nächsten Befehl.

Link to comment

Vielen Dank für Deine Tipps, Tjod - habe alles hinbekommen!  ;)

So, dann kann das Fernsehen ja endlich losgehen.

Ach so, was die Sender mit der Bezeichnung CV angeht; das sind vermutlich verschlüsselte Sender, wenn ich das richtig kombiniere!

Schönes Wochenende und schöne Pfingsten!

 

In Dankbarkeit,

Fawkes23

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...