Jump to content

FireDTV noch unterstützt?


LudicrousSpeed

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bis vor kurzem den DVBViewer mit einer FireDTV von Digital Everywhere unter Windows 7 betrieben. Der betreffende Rechner hatte auf dem Mainboard einen Firewire-Anschluß.

 

Nun habe ich einen neuen Rechner, natürlich ohne Firewire-Anschluß auf dem Mainboard. So stellt sich die Frage, ob ich eine DVB-S2-Karte für PCIe kaufen (und meine geliebte FireDTV außer Dienst stellen) sollte oder besser eine Firewire-Karte für PCIe kaufen sollte (um die FireDTV weiter zu betreiben). Beide Lösungen wären günstig umzusetzen, da ich keine Abneigung gegen den Kauf gebrauchter Teile hege.

 

Als Betriebssystem nutze ich auf dem neuen Rechner -so wie auf dem alten auch- Windows 7 Pro x64. Mir ist bekannt, daß ich die FireDTV unter Windows 8.x und unter Windows 10 wahrscheinlich nicht mehr betreiben kann. Ich gehe jedoch davon aus, daß ich bei Windows 7 bleiben werde, bis es seitens Microsoft nicht mehr mit Sicherheits-Updates versorgt wird (also ungefähr bis 2020). Insofern spielt diese Erwägung erst einmal keine Rolle.

 

Wird denn die FireDTV von DVBViewer überhaupt noch unterstützt? Wenn ich diese Seite richtig verstehe, ist dies nicht der Fall, aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, daß die Unterstützung entfernt wurde.

 

Was meint Ihr?

 

Viele Grüße und vielen Dank,

 

LudicrousSpeed

Link to comment
33 minutes ago, LudicrousSpeed said:

Wird denn die FireDTV von DVBViewer überhaupt noch unterstützt?

 

Die wird noch vollständig unterstützt. Habe selbst ab und zu eine FireDTV S2 testweise unter Windows 7 32 Bit in Betrieb.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...