Jump to content

Teletext wird teilweise nicht aktualisiert


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

wir benutzen seit kurzem den DVBViewer dienstlich in der ARD-Text Redaktion als Monitoring-Möglichkeit für die Redakteure.

Uns ist aufgefallen, dass teilweise die Teletext-Seiten "festhängen". Das heißt, wenn Änderungen gemacht werden, erscheinen diese nicht im Teletext-Fenster. Erst wenn der Sender gewechselt wird oder DVBViewer sogar vollständig neu gestartet wurde.

 

Jeder Client hat einen eigenen DVB-C Stick, es gibt also keine Netzwerk-Ebene dazwischen.

 

Gibt es einen Teletext-Speicher, der da eventuell manchmal nicht richtig erneuert wird?

 

Schöne Grüße,

Bond

Link to comment
1 hour ago, Bond246 said:

Gibt es einen Teletext-Speicher, der da eventuell manchmal nicht richtig erneuert wird?

 

Bislang ist von einem solchen Problem nichts bekannt. Gut wäre ein Szenario, mit dem ich das reproduzieren kann, z.B. eine Seite, die ihren Inhalt automatisch ändert und bei der der DVBViewer die Aktualisierung versäumt.

 

Grundsätzlich würde ich für Teletext-Monitoring im professionellen Bereich eher den in TransEdit integrierten Teletext-Analyzer empfehlen, der die gesendeten Daten wesentlich detaillierter erfasst und anzeigt:

 

Zwischenablage01.png

 

Vielleicht lässt sich damit auch durch Vergleich feststellen, ob der DVBViewer bei einer Seite festhängt.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...