Jump to content

Nicht alle Favoriten werden in der Timeline angezeigt


Recommended Posts

Wenn ich in meinem EPG "TV-Programm" -> "nur Favoriten" wähle, so werden nicht alle Favoriten blau markiert,

 

Unabhängig davon werden aber auch nicht alle Favoriten in meiner Timeline angezeigt, nämlich nur 24 Sender, 40 Favoriten habe ich insgesamt, in der Timeline ist der Filter "Favoriten" markiert. Kann mir jemand helfen?

Link to comment

Die Blaue Einfärbung hat nichts mit den Favorisierten zu tun. Das blaue sind DVB-S2 Sender und die Schwarzen DVB-S Sender.

 

Und in der Timline werden generell nur Sender angezeigt für die Momentan EPG Daten vorhanden sind.

Link to comment

Das mit den EPG-Daten kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt bekannte Sender, die in der Timline nie auftauchen, so wie z.B. SAT.1, PRO7, KABEL 1 oder EUROSPORT. Alle sind jedoch in der Favoritenliste. Dieses Phänomen habe ich schon über Jahre und auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Link to comment

Ja, sobald man dort doppelt auf die Sender klickt dauert es ca. 1 sek. und dann kommen die Informationen und dann sind sie komischwerweise auch in der Timeline, aber nur die geklickten Sender, wo ich es getestet habe.

Link to comment

Ja du musst einen Sender (von dem Transponder) einschalten damit die EPG Daten die vom Sender mit dem TV Bild gesendet werden eingesammelt werden.

Wenn du einen Sender länger nicht eingestellt hast, gibt es keine EPG Daten mehr.

 

Wie weit EPG Daten in die Zukunft reichen (also wie oft du den einschalten muss damit er nicht aus der Timeline verschwindet) hängt von den Sendern ab. Die ARD Sendet Programm Daten für fast einen Monat. Bei der Pro7/Sat.1 Gruppe sind es glaube ich nur 3-4 Tage.

Soll heißen wenn du den DVBViewer in den letzten 3-4 Tagen nicht an und auf einen der Sender gestellt hast, gibt es für die Sender keine gespeicherten EPG Daten mehr. Und um neue Daten einzusammeln musst du erst den Sender einmal für ca. 30 Sek. einstellen.

Link to comment

Hmm, finde ich nicht unbedingt praktisch. Für die Sender, die ich für mich als Favoriten eingestellt habe sollte das eigentlich automatisch aktualisieren und eingruppieren, auch wenn ich sie längere Zeit nicht schaue (was ich vielleicht würde, wenn ich im EPG dort was spannendes sehen würde). Wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag für eine kommende Version, programmieren lässt sich das sicher. In einer Programmzeitschrift (sowas in elektronischer Form ist ja EPG) bekomme ich ja auch für alle Sender das Programm zu lesen, auch wenn ich sie längere Zeit nicht schaue. Trotzdem danke für die Aufklärung.

Link to comment

Wenn du den RS oder DMS installierst wird das EPG im Hintergrund eingesammelt (alle 12 Stunden sofern der PC an ist).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung

 

Damit dass EPG eingesammelt werden kann, muss dass Programm was das macht laufen und die TV Karte darf Grade nicht für andere Sachen verwendet werden.

Und das ist beim DVBViewer selber eher selten der Fall. Zumindest wenn du nur eine TV Karte nutzt. Da du meist TV guckst wenn der DVBViewer läuft und wenn du nicht guckst läuft der DVBViewer auch nicht. Das ist bei einem extra Programm wie dem DMS der im Hintergrund läuft was anderes.

Link to comment

Ich nutze den DVBViewerPro täglich, starte ihn also täglich, schaue aber einige Programm eher selten, trotzdem sind sie in der Favoritenliste. Ich verstehe, die Programm müssen kurz "eingeschaltet" werden, um das EPG abzuholen, weil das halt einher geht mit dem eigentlichen Programm, ähnlich wie Videotext, den man ja auch nur anschauen kann wenn das Programm läuft. Aber man könnte doch beim ersten Start des Tages die Favoriten im Hintergrund kurz "aufrufen" und hätte dann das komplette EPG, natürlich wäre der Start dann entsprechend verzögert. Also wie gesagt, ich verstehe es technisch warum es so ist wie es ist, aber vielleicht wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, dies ohne Zusatzsoftware zu lösen. Trotzdem vielen Dank für die Erklärung.

Link to comment

Im Hintergrund geht nur bei zwei oder mehr TV Karten. Da du mit einer TV Karte immer nur einen Transponder gleichzeitig empfangen kannst.

Und die wenigsten wollen einen um 10-20 Min. verzögerten Start (bei dem nichts angezeigt wird oder alle 20-30 Sek. der Sender gewechselt wird) und auch 2-6 Min. nur für ein paar Favoriten will niemand wenn er um 19:59 Uhr den DVBViewer startet um die Tagesschau zu gucken.

 

Und wer mehr als eine TV Karte hat, nutzt sowie den DMS oder RS, da mehr aufgenommen wird oder das TV Signal anderen Clients zu Verfügung gestellt wird.

 

Wenn du das automatisch mit dem DVBViewer haben möchtest, kannst du eventuell das EPG Update Script nutzen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41624-DVBViewer-and-recording-service-epg-update-script/

 

Ich würde nicht damit rechnen, dass sich da im DVBViewer auf absehbare Zeit was ändert.

Link to comment
  • 5 months later...

Hast du im Webinterface das anzeigen vom Sendern ohne EPG aktiviert?

 

Sind für die fehlenden Sender EPG Daten im DVBViewer in einer anderen EPG Ansicht vorhanden und/oder gibt es EPG Daten für die im DMS?

 

Sender ohne EPG Daten werden im EPG Fenster in der Timeline Ansicht grundsätzlich nicht angezeigt. Das lässt sich auch nicht ändern.

Um die da angezeigt zu bekommen musst du erst dafür sorgen das die Sender EPG Daten haben.

Link to comment

Hi Tjod,

 

Bei mir gerade Beispiel 7MAXX.

 

Die EPG-Daten sind im DMS vorhanden und im Web-Interface werden auch alle Sender in der Timeline angezeigt.

 

EPG-Daten sind im DVBViewer prinzipiell da. Sendungstitel werden angezeigt und auch die Infoseite zeigt Beschreibungen, Schauspieler usw. Was da halt immer so steht. Diese sind identisch mit denen aus dem Web-Interface. Denke also, sie werden erfolgreich vom DMS bezogen.

Trotzdem taucht 7MAXX in der Timeline im DVBViewer  nicht auf.

 

 

 

Edited by tih
Link to comment

Hallo,

 

auch der DVBViewer GE aktualisiert den EPG automatisch für alle Favoriten, wenn ein Empfänger frei ist. Das heißt, wenn man einen Sender anzeigen läßt muß noch ein weiterer Empfänger vorhanden sein oder oder man muß auf Wiedergabe aus klicken. Dann sammelt er für alle Favoriten die EPG-Daten automatisch ein.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...