Jump to content

USB-TV-Receiver (DVB-T2 / T / C, FM, DAB, SDR, WB, Tuner)


geby_dvbviewer

Recommended Posts

Habe diesen Stick bei Amazon bestellt und nun, nach mehreren Wochen, geliefert bekommen!
Weiss hier im Forum, wo ich für diesen Stick die Treiber bekomme? Im Lieferumfang war kein
Datenträger mit Treiber dabei......

Link to comment

Was für eine Geräteerkennung zeigt der Geräte-Manager von Windows an?

Wenn keine Treiber gefunden wurden müsste es ein neues Gerät mit gelben Fragezeichen geben.

 

Dort unter Eigenschaften im Register Details sollte man die Geräte-ID sehen können.

Als Beispiel von einen Soundchip die ID:

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_1882&SUBSYS_17AA3049&REV_1003

Einfach mit rechter Maustaste kopieren und bei Google einfügen zum suchen.

 

Oder beim Antworten hier reinkopieren.

Eventuell erkennt ja jemand das Teil anhand der ID und findet den Treiber.

Link to comment

Hallo,

 

nach dem Namen zu urteilen handelt es sich um einen Astrometa Abkömmling. Ich habe zwei verschiedene bei Amazon bestellt und in beiden Fällen war die Lieferung komplett mit Antenne, Fernbedienung und einer Mini-CD mit Software und Treibern.

 

Es handelt sich um:

https://www.amazon.de/dp/B016XLLSKK/ref=cfb_at_prodpg

https://www.amazon.de/gp/product/B00GKEL1MG/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du einen Link zu dem Angebot bei Amazon posten könntest.

 

Außerdem würde ich mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen (unter "Meine Bestellungen" gibt es einen entsprechenden Button "Verkäufer kontaktieren"). Daneben könntest Du bei Amazon zu dem Artikel eine entsprechende Frage posten. Vielleicht hat ein anderer Käufer einen Downloadlink.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, daß beide Sticks bei mir mit dem DVBViewer Pro (5.6.4.0 und 6.0.2.0) unter XP Windows 7 und Windows10 problemlos laufen. Falls ich einen Download-Link finde, ich bin z.Z. nicht an meinem Rechner, werden ich ihn natürlich hier posten.

 

 

Viele Grüße

Webturtle

 

Link to comment

Hallo,

 

sorry!

 

Auf den Mini-CDs und in der Astrometa-Programmoberfläche sind keine Internetadressen zu finden. Du mußt also selber mal in einer Suchmaschine u.a. nach dem Begriff Astrometa suchen.

 

Im übrigen solltest Du denjenigen auch helfen, die Dir helfen sollen. Dazu gehört im Normalfall eine Support.zip und bei Dir ein Link auf die Angebotsseite bei Amazon. Dort und bei den beiden von mir geposteten Links gibt es beantwortete Fragen anderer Nutzer, die Dir weiterhelfen könnten.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...