Jump to content

Umschalten der Ansichtsmodi über Shortcut verhält sich merkwürdig


Recommended Posts

Nach dem Update von Version 5.6.4 auf Version 6.0.2 verhält sich die Umschaltung der Ansichtsmodi über die Tastatur merkwürdig (oder zumindest anders als vorher):

 

Bisher konnte ich reproduzierbar mit der Taste # die Ansicht von "Videofenster 1" und auf "Videofenster 2" umschalten.

Zum schnellen Wechsel des DVBViewers im Vollbild von einem Monitor auf den anderen, habe ich bisher immer die Tasten f, # und f gedrückt:

f = Umschalten von "Vollbild" auf "Videofenster 1"

# = Umschalten der Ansicht von "Videofenster 1" auf "Videofenster 2" (liegt bei mir auf dem 2. Monitor)

f = Umschalten auf Vollbild

 

Erneutes Drücken der selben Tasten bewirkte das Verschieben zurück auf den ersten Monitor.

 

In der aktuellen Version funktioniert das leider nur noch in die eine Richtung.

Sobald das Fenster des DVBViewers einmal in der Ansicht "Videofenster 2" auf Vollbild gewechselt wurde, bekomme ich das Fenster mit der Tastatur nicht mehr in den Modus "Videofenster 1".

Stattdessen bewirkt die Taste # dann ebenfalls die Umschaltung in den Vollbildmodus und zurück.

Die Änderung über das Menü Ansicht funktioniert allerdings noch problemlos.

 

Kann das jemand reproduzieren oder habt ihr vielleicht eine andere einfache Möglichkeit für die Umschaltung?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...