Jump to content

DVB Media Server zeige Aufnahmen nicht an


aragon6377

Recommended Posts

Hallo, habe vor wenigen Monaten vom RS auf den Media Server gewechselt. Und alles lief super. Nun ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, dass er mir die Aufnahmen nicht mehr anzeigt. Sie sind zwar im Verzeichnis und gehen auch wenn ich sie manuell Aufrufe aber sie werden mir nirgends angezeigt.

 

PC Umgebung : HTPC W10 mit Kodi und DVBViewer und Media Server 

 

mehere Raspberrys mit Kodi. Ich kann von jedem Gerät EPG abrufen und Aufnahmen programmieren und natürlich auch TV schauen aber unter Aufnahmen steht nichts. 

 

 

Hsbt ihr ihr eine Idee ?

 

Liebe Grüße

 

Christian

 

 

support.zip

Edited by aragon6377
Link to comment

OK im support.zip sieht man das mit den Datenbanken was nicht stimmt.

 

Verschiebe mal alle Dateien aus "C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\database" wo anders hin (oder Lösche die) währen DVBViewer und DMS nicht laufen.

Und führ dann im DMS Webinterface > Aufgaben > Aufnahmen Datenbank aktualisieren und Historie wieder aufbauen und gegebene falls Alle Datenbanken aktualisieren aus.

  • Like 1
Link to comment
  • 8 months later...

Habe leider auch das Problem, dass der Media-Server die Aufnahmen nicht anzeigt, der beschriebene Weg (ausschalten,  löschen, aktualisieren) brachte keine Veränderung. Was könnte ich noch probieren?

 

Bei  den Aufnahmen handelt es sich sowohl um Aufnahmen die früher per RS gemacht wurden als auch um Aufnahmen, die von diesem DMS gemacht wurden.

 

Umgebung:

Sat-IP: OctopusNet

Server: Intel NUC mit DMS

Clients: Pi mit Librelec, Mobil-Geräte

 

Viele Grüße,

Sebastian

support.zip

Link to comment

Wie dein svcdebug.log zeigt, findet die Datenbank-Aktualisierung nichts. Erfasst werden nur Aufnahmen in Aufnahmeverzeichnissen, für die eine gleichnamige .txt Datei oder ein (versteckt gespeichertes) NTFS Datei-Info vorhanden ist.

 

Dein Aufnahmeverzeichnis scheint nicht auf dem Server PC, sondern irgendwo im Netzwerk zu liegen. Beschreibe das mal genauer.  Funktioniert es, mit dem DMS in dieses Verzeichnis aufzunehmen? Eventuell verhindert Windows 10 den Zugriff. Sowas macht Windows 10 gerne :)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...