Jump to content

welche Karte ist aktuell zu empfehlen?


Recommended Posts

Hallo,

das letzte Gewitter hat leider meine PCI SAT-Karte nebst Diseq-C Umschalter außer Gefecht gesetzt. Bisher hatte ich immer SkyStar von Technisat und war ganz zufrieden damit. Aktuell hatte ich eine SkyStar HD2. Technisat hat wohl keine SAT-Karten für den PC im Angebot? Gefunden habe ich auf deren Internetplattform jedenfalls keine.

Welche äquivalente Karte (auch preislich etwa) könntet Ihr mir empfehlen?

 

Vor Jahren hatte ich mal eine Terratec Cinergy S PCI ausprobiert. Die lief bei mir jedenfalls überhaupt nicht. Irgendwas mit dem Empfangspegel muss sie wohl nicht vertragen haben. Für mich sah es so aus als würde sie übersteuert. Mit einem Dämpfungssteller konnte ich das etwas abmildern, Aussetzer waren aber dennoch da. Ich hatte dann diese Karte zum Hersteller eingeschickt, dort konnte man jedoch nichts fehlerhaftes feststellen. 

Link to comment

Technisat hat die Sparte vor 5 Jahren komplett aufgegeben. Wenn wirklich gute Hardware "Made in Germany" gewünscht wird, dann kann ich Digital Devices empfehlen. Der Support ist auch recht schnell und scheut selbst vor der Nutzung vom Teamviewer nicht zurück ;)

DVBSky ist auch nicht schlecht und im Prinzip gibt es eigentlich kaum Karten, wo man etwas falsch machen kann. Ist halt bis auf DD alles aus China.

 

Christian

Link to comment

Erstmal besten Dank für die schnelle Antwort und für das Angebot.

So hochpreisig wollte ich allerdings nicht tauschen. Auch benötige ich keine Twin- oder gar 8 Tuner. Sowas wie die SkyStar HD2 war gerade das Richtige. Ab und zu mal am PC auch Sat-TV in HD schauen, eventuell auch mal was mitschneiden und sogar ein HDMI Anschluss war noch dran.

Es muss nicht zwingend Made in Germany sein. Was ist heutzutage überhaupt noch Made in Germany? Gerade im PC und Elektroniksektor kommt doch eigentlich alles nur noch aus China. Und sei es aus dem Grunde weil sie die betreffende Marke abgekauft haben (sowas sollte verboten sein). Man muss ja schon froh sein wenn es wenigstens nicht gänzlich aus deren Schmiede kommt.

 

Was wäre aktuell noch so auf dem Markt? Natürlich was auch kompatibel zum DVBViewer ist und was nicht negativ aufgefallen ist.

Hauppauge fällt mir da noch ein. Die WinTV-Starburst z.B. sollte kompatibel sein und wird auch aktuell auf dem Markt angeboten. Hat damit hier vielleicht jemand Erfahrungen?

 

Link to comment

Bei meinen Eltern läuft eine Twin-Tuner Karte von TBS (6981) problemlos, ein USB Tuner (5980) ebenso. Vermutlich läuft die TBS 6922 (6921/6920) auch gut mit dem DVBViewer.

Link to comment

Hallo,

 

ich kann nur immer wieder für Digital Devices plädieren!

 

Ja, ist zwar teurer als die China-Kracher jeglicher Brandings, aber mega guter (!) Support...und das ist sehr viel wert...ich spreche aus eigener Erfahrung! Wenn man ein Problem hat, einfach anrufen...in Duisburg(!) und gleich einen kompetenten, deutschsprachigen Mitarbeiter an der Strippe....besser geht's nicht.

 

Gruß

 

 

Link to comment

Besten Dank für Eure Infos und Angebote.

DD mag zwar gut sein. Den Preis finde ich trotzdem etwas unangemessen.

Ich habe auf einem Online-Marktplatz die gleiche Karte gefunden die ich bereits hatte und mit der ich zufrieden war. Also habe ich zu einem günstigen Preis zugeschlagen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...