Jump to content

DD Cine S2 V7 & Durline UK 124


Recommended Posts

Hallo,

ich habe kürzlich unseren Inverto Unicable1 LNB gegen einen Durline UK 124 (Unicable2) ausgetauscht. Jetzt bekomme ich im DVBViewer nach dem Start nur dann ein Bild, wenn auch einer unserer Receiver bereits läuft. Schalte ich den dann aus, funktioniert der Viewer aber weiterhin solange kein Neustart erfolgt. Zuerst hatte ich die Satkarte in Verdacht, ein Austausch der S2 V6.5 änderte an diesem Problem aber nichts :(. Hab ich vielleicht im Viewer irgendeine Einstellung übersehen?

 

Danke & Gruß

Sindbad

Link to comment

Was hängt denn alles an dem LNB dran? Was ist dazugekommen, so dass du einen LNB für 24 Teilnehmer brauchst? Ich würde selektiv Geräte vom LNB trennen und überprüfen, ob das Einfluss hat.

 

Denkbar sind Potentialdifferenzen zwischen den angeschlossenen Geräten bzw. deren Erdung, was die Gleichspannungsverhältnisse so beeinflussen kann, dass z.B. die erforderliche Spannung für die Ansteuerung des Unicable-Routers durch die DD-Karte nicht mehr sicher erreicht wird.

Link to comment

Neben der  Cine S2 hängen 3 Receiver am LNB, wobei einer mit FBC Tuner dazugekommen ist, das Trennen von Geräten hat keinen Einfluß. Ich habe jetzt auch eine Antwort vom DD-Support, der bei JESS-LNB den Einsatz eines Power Inserters empfiehlt. Offenbar kommen Receiver mit der längeren Startzeit besser zurecht. Ich werde das testen und melde mich wieder.  

Link to comment

Sowas hätte ich auch vermutet. Das neue LNB ist anscheinend stromhungriger als das alte. Die DD-Karte alleine bringt nicht genug Saft zum Starten. Ein normaler Receiver scheint keine Mühe zu haben. Wenn's denn 1x läuft, reicht die DD zur Aufrechterhaltung des Betriebs.

Link to comment

Mit dem Power Inserter klappt es jetzt. Das Problem hier ist laut DD die längere Startzeit der JESS-LNB. Receiver warten einfach, die Karte bricht die Anfrage ab.

Link to comment
  • 2 months later...

Das Problem gab es hier auch schon:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/58693-kein-streamen-mit-unicable-lnb-gelöst/?do=findComment&comment=451542

 

Du kannst auch in der Registry den Wert für das "PowerUpDelay" erhöhen, dann wartet die SAT-Karte länger, bis der LNB endlich fertig gebootet hat. Allerdings nervt diese Wartezeit, wenn man in der Senderliste nicht nur SAT-Sender, sondern z.B. auch Live-Streams hat.

Aus diesem Grund habe ich ebenfalls ein geeignetes Steckernetzteil mit einem fertig konfektionierten SAT-Kabel verbunden und an einer freien SAT-Buchse angeschlossen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...