Jump to content

Kein Bild und kein Ton


metimaus

Recommended Posts

Hallo,

ich bin leider pc-mäßig etwas unbedarft und versuche mein Problem so klar wie möglich zu schildern.

Seit kurzem habe ich bei meinem DVBViewer weder Bild noch Ton, obwohl in meiner Statusleiste in grün 100 % angezeigt wird. Ich habe die neueste Version vom Viewer (6.0.3.0) installiert.

Gesteuert wird die Software von einem  devolo TV sat tuner, an dem auch das Satelittenkabel angeschlossen ist. Das komische dabei ist, dass die Software immer gelaufen hat und auf einmal funktioniert es nicht mehr. Mir ist nicht bewusst, dass ich am PC etwas verstellt hätte oder neue Programme aufgespielt hätte. 

Ich füge in dem Text auch noch die Support.zip ein. Hoffentlich ist es an dieser Stelle richtig, denn so ganz blicke ich auch beim Posten nicht durch, was und wie beachtet werden soll.

Hoffentlich kann mir einer helfen. Von alleine bekomme ich den Fehler bestimmt nicht weg, zumal ich überhaupt nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen.

 

 

support.zip

Link to comment

Hallo Griga,

vielen Dank für die Antwort. Es steht tatsächlich auf Deiner beschriebenen Seite "no data". Könntest Du mir dabei weiterhelfen ? Wie schon geschrieben, die Software lief einwandfrei und ich bin mir keiner Einstellungsänderung bewusst.

 

Viele Grüße

Achim

Link to comment

Hallo,

könnte mir vielleicht noch einer weiterhelfen ? Es funktioniert immer noch nicht. Auf meinem alten PC läuft die Software, also kann es an meinem devolo dlan Tuner nicht liegen. Ich habe auch bereits die Konfigurationsdatei kopiert und eingefügt und auch den LAV Decoder nochmal installiert. Mehr fällt mir nicht ein, was ich noch tun kann.

Ihr vielleicht ?, dann bitte ich um Vorschläge.

Vielen Dank schonmal

Link to comment

In der support.zip ist keine Ursache zu sehen.

 

Bei solch rätselhaften Phänomenen würde ich versuchen, den PC mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, als es noch ging. Also falls es einen solchen Wiederherstellungspunkt bei dir gibt, wäre es vielleicht einen Versuch wert.

 

Falls es nicht klappt, kannst du die Wiederherstellung rückgängig machen, weil Windows vorher einen weiteren Wiederherstellungspunkt anlegt.

 

Falls es klappt und du die Wiederherstellung beibehalten willst, musst du alle Programme, die du seitdem installiert hast, erneut installieren. Sonstige Dateien (z.B. Texet, Bilder, Filme, Musik) bleiben davon unberührt.

Link to comment

Seit heute morgen habe ich dasselbe Problem. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einklinke.

 

Systemwiederherstellungen sind nicht möglich - ich habe keinerlei (!) Wiederherstellungspunkte. Warum auch immer. Gestern Abend hat mein Desktop ein Windows-Upgrade bekommen (Windows 10 Pro, jetzt Build 15063.502). Als ich ihn heute morgen startete schien es für einen Moment, als wäre da eine Neuinstallation passiert, z.B. wurde ich als Windows 10 Neuuser begrüßt und gefragt, ob ich Cortana ausprobieren möchte (nein, ist komplett deaktiviert gewesen, jetzt muss ich das wieder alles überprüfen) und es gab eine Liste mit Autorisierungswünschen zu Werbung und Standort. Das kannte ich bisher nicht, danach schien alles normal bis auf  den stummen, schwarzen DVBViewer-Bildschirm. 

 

 

dvbFilter.jpg

support.zip

Link to comment

Dass DVB-Geräte/Treiber nach einem Windows 10-Upgrade nicht mehr funktionieren, ist ein bekanntes Phänomen:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59632-nach-win-10-creators-update-für-diesen-sender-ist-kein-dvb-gerät-verfügbar/

 

Geholfen hat in solchen Fällen bislang nur eine Reparatur-Installation bzw. ein Inplace-Upgrade:

 

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/59632-nach-win-10-creators-update-für-diesen-sender-ist-kein-dvb-gerät-verfügbar/?do=findComment&comment=462687

 

 

Link to comment

 Inplace-Upgrade gemacht, Bildschirm immer noch dunkel :(. Inzwischen läuft alles wieder. Lösung: nach dem Inplace-Upgrade Treiber deinstallieren, neu installieren. Anscheinend war in meinem Fall beides nötig, weil Windows einen veralteten Treiber für aktuell hält. Danke :)!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...