Jump to content

SAT>IP Viewer Android Diverse Fragen


Recommended Posts

Erst einmal danke für die App, ich finde sie sehr gelungen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Leider ist sie manchmal etwas anfällig und beendet sich ab und zu mal selbst. 

 

Nun zur Senderliste, diese umfaßt ja inzwischen über 500 Sender. 
Kann man diese Liste aus dem Android System (Tab / Handy) exportieren und ggf. extern bearbeiten?
Auch diese auf ein anderes Android gerät zu kopieren wäre schön. Natürlich ohen root Rechte. 

 

Der Status in der SAT>IP Viewer Android App zeigt eine Qualität von 15,0 und ein Signal von 159,0. 
Der Status beim Alignment Tool zeigt eine Qualität von 100,0 und ein Signal von 61,2. 
Könnte das korrigiert werden, daß beide gleiche Werte anzeigen? Das Device ist eine SELFSAT IP21. 
Was sind eigentlich die unteren Grenzwerte für Qualität und Signal? 

 

Beim beenden der App kommt der Hinweis "Möchten Sie die Anwendung beenden?" Darunter wird dann

auf englisch nach No und Yes gefragt anstatt Nein oder Ja. Wäre schön, das einheitlich anzeigen zu lassen. 

 

Gibt es eine Anleitung für die SAT>IP Viewer Android App die man sich auch mal am PC anschauen kann? 

 

Ansonsten weiter so und ich freue mich schon auf das nächste Update. :-) 

 

mf

Edited by Mikefield
  • Like 1
Link to comment

Danke das liest man zu selten :) Ich plane demnächst eine neue Version zu veröffentlichen. Im Wesentlichen kommen da die Erweiterungen rein, welche auch in der Mac Version zu finden sind. Ein Absturz ist dem Unicode Konverter zu verdanken. Der in Delphi für mobile zu findende Decoder (TEncoding.UTF8) kann zu Exceptions führen. Ich habe eine eigene Variante, bei der das nicht passiert und die auch im DVBViewer zu finden ist in den letzten Monaten eingebaut. Ein anderes Problem für Abstürze ist, dass wenn im UI Thread (also der für die Anzeige verwendete Hauptthread) eine Verzögerung auftritt, dann beendet Android die Anwendung gerne automatisch. 

Derzeit sitze ich vor einem Problem mit dem aktuellen Delphi Release, welches mich dazu veranlasst große Teile der Eingabelogik umzuschreiben. Wie lange ich dafür brauche, weiß ich nicht. Jedes mal, wenn etwas geht - läuft es an einer anderen Stelle nicht mehr. Ich hab das Problem u.a. in Delphipraxis vor ein paar Tagen erwähnt, falls es jemanden interessiert.

 

Christian

Link to comment
  • 3 months later...

Das Thema ist zwar schon  ziemlich alt, aber gerade darum meine Frage: Tut sich noch was bezüglich der Weiterentwicklung von Sat>IP-Viewer für Android?

 

Ich habe gerade die App gekauft und muss leider feststellen, dass sie nicht funktioniert. Das Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab A (SM-T580), Sendersuchlauf hat funktioniert, die "Live"-Senderliste wird angezeigt, aber wenn ich einen Sender anwähle, passiert nichts: das Videofenster bleibt stehen, dann meldet Android "Sat>IP-Viewer reagiert nicht. Auf meinem anderen Tablet (Galaxy Tab 2) wird sie nach dem Splash-Screen kommentarlos beendet - evtl. ist 1 GB RAM zuwenig?

 

Server ist ein Telestar Digibit Twin, mit dem der DBVViewer Pro 6.0.4.0 auf dem Win-10-PC einwandfrei läuft.

 

Wenn keine Abhilfe in Sicht ist, muss ich den Kauf rückabwickeln.

Edited by Bernhard Wohlgemuth
Link to comment

Kurze Antwort: Ja.

 

IMG_4581.jpg

 

Lange Antwort: Ich musste große Teile der Anwendung neu schreiben, da mit einem neuen Delphi wieder mal nix, also rein gar nix auf Anhieb funktionierte. Vorgestern habe ich die iOS Version veröffentlicht und musste erstaunt festellen, dass unter Android die App sofort abgeschmiert ist. Es hat mich heute den halben Tag gekostet herauszufinden wieso. Es scheint das Embarcadero etwas am Rendering geschraubt hat und ich beim Laden der Anwendung definitiv kein Canvas beschreiben darf.   

 

Das beschriebene Problem liegt an folgendem Problem: In der Anwendung ist der Speicher zum Puffern der Daten ziemlich beschränkt und die verwendeten Audio und Videodekorder haben ein Problem, wenn ich beim initialisieren nicht mit PAT und PMT anfange, sondern gleich mal das übergebe was ich gerade im Puffer habe.

 

 

Vor Montag wird das mit dem Update aber nichts, denn ich muss das dann auch im Amazon Store hochladen und das ist ne kleine Wissenschaft für sich. Des weiteren muss ich das ja testen. 

 

Christian

PS: Ich schicke mal ne PM

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...