Jump to content

Kein Empfang von bestimmten Sendern


Recommended Posts

Hallo

 

Ich brauche mal wieder eure Hilfe 

 

Ich habe bei einem Freund DVBViewer installiert man kann auch einige Sender anschauen allerdings findet er nur ca 550 Sender.

Zb.dmax hd findet er nicht auch wenn ich die aktuelle senderliste einfüge geht es nicht der Empfang bleibt bei ca 7 Prozent und das Bild bleibt schwarz 

 

Wenn man aber einen sendersuchlauf direkt über den tv macht welcher einen interne tv karte hat dann geht der Sender mit hd plus Modul 

 

Kann man noch irgendwo etwas einstellen am Empfang oder ähnliches weiß leider nicht mehr weiter hoffe ihr könnt uns helfen 

 

Verbaut sind dvbsky 952 und das 8personen Haus hat einen multischalter verbaut eine sat anlange für 8 Wohnungen und pro Wohnung 4x Sat anschlussmöglichkeiten 

Link to comment

Ich habe es mit meiner DVBSky S950C probiert die hat ein Ci Schacht damit kam man hd sender empangen am pc rtl hd pro hd zb gehen ja 

 

Es geht nur darum wenn es geht holen wir noch eine 2 DVBSky S950C karte 

Edited by Neubi07
Link to comment

Bei fehlendem Unrechtsbewusstsein ist das schwer zu vermitteln  ;)

 

Aber keine Angst. Gibt hier nur keinen Support dafür. Mich wundert nur, dass du überhaupt fragst, wenn du weisst wie es geht.

  • Like 1
Link to comment

Derricks "Antworten" führen bewusst in die Irre. Im Prinzip will er nicht helfen, sondern nur über Grauzonen CAM meckern.

 

Da die Sender beim Sendersuchlauf gar nicht gefunden werden würde ich ein Problem mit dem Empfang vermuten.

Genauere Informationen über die verwendete Sat-Anlage hast du nicht? Verwendest du für den Test das gleiche Kabel für den internen Tuner des TV und die DVBSky Karte?

 

 

 

 

Link to comment

Wurde alles mit dem gleichen Kabel getestet 

 

Das Problem ist wenn ich bei jemand anderem Suche nach Sendern der nur ein Kabel hat zum lmb nicht wie ich über multischalter dann findet er über 1000 

 

Wenn ich dann zu mir heim fahre es anschließe gehen einige Sender nicht mehr die vorher beim Test gingen 

 

Würde es etwas bringen einen Verstärker nochmal dazwischen zu hängen der zwischen Steckdose und tv karte hängt 

Link to comment

Verstehe ich das richtig? Du nimmst deinen Rechner woanders hin und scannst dort? Da kannst du doch einfacher eine fertige Liste downloaden.

 

Ein Verstärker ist in der Regel nicht zielführend. Am besten holst du dir fachkundige Hilfe.

Link to comment

Ich habe auch eine fertige senderliste eingefügt und diese ging ja auch nicht 

 

Es war aber so das nach der 100 sendersuche es lief mehrer Wochen als ich nochmal eine sendersuche machen wollte damit sie aktuell ist und ich die dann speichere ging es wieder nicht 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...