Jump to content

Recording Service Timer Montag bis Freitag benennt Aufnahme falsch


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen täglichen Timer für eine bestimmte Sendung im Recording Service, Montags bis Freitags. Die Aufnahmen bekommen jedoch immer den Namen des ersten Tages, obwohl sie im EPG korrekt stehen. Warum? Screenshot anbei.

recording.jpg

Link to comment

Wie sieht das Namensschema im Timer aus (Webinterface > Timer > über Timer > Stift) aus?

Ich würde tippen das %year-%date_%time_%station_%name das Problem bei solchen Timern ist.

Das heißt du musst %name auf %event_%tshort ändern.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Zusammensetzung_des_Dateinamens_bei_Aufnahmen

 

Oder das ganze über die EPG Suche laufen lassen. Also mit einem Timer pro Aufnahme.

EPG-Suche im Webinterface

Suche nach: Das perfekte Dinner

Sender, Tage und Zeit nach belieben einschränken

Dann noch bei "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" einen haken setzen und speichern

  • Like 1
Link to comment

Danke für die Erklärung, der Name des Timers war genau wie von dir beschrieben, die Alternative wäre also als Default-Wert doch viel passender.


Ich schau mal nächste Woche, ob der Name jetzt passt :)

Link to comment

Nicht wirklich, wenn jemand den Timer Namen (der ja erst mal aus den EPG Daten besteht) verändert, erwartet der meistens dass sich die Änderung auch auf die Datei Benennung auswirkt.

 

Probleme macht das ja nur bei den sehr selten genutzten Wiederholungs-Timern. Die allermeisten RS/DMS Nutzer verwenden für so was die EPG Suche. Da dann auch leichte Verschiebungen im Programm kein Problem sind.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...