Jump to content

Freenet connect


munich2000

Recommended Posts

Hallo! Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Freenet connect  IPTV-streams mit dem DVBViewer darzustellen?

Laut Wikipedia wird das Paket neben DVB-T2 auch über Astra gesendet. Ich kann es aber auf beiden Empfangswegen nicht in der Programmliste finden.

Ich habe nur einen normalen DVB-T2-Stick ohne Freenet-Abo sowie einen DVB-S2-Empfänger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freenet_TV_connect

 

munich2000

Link to comment
15 minutes ago, munich2000 said:

Hallo! Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Freenet connect  IPTV-streams mit dem DVBViewer darzustellen?

 

Nein, weil es MPEG Dash-Unterstützung erfordert. Christian hat dazu bereits Vorarbeiten geleistet, aber es gibt vieles anderes zu tun, deshalb wurde das (auch mangels Nachfrage) erst mal zurückgestellt.

 

MPEG Dash-fähige Desktop-Software ist zur Zeit noch dünn gesäht. Aktuelle VLC Beta-Versionen können das eventuell abspielen, aber in der Zeitspanne, in der ich die Connect-URLs beobachtet habe, wurden sie ab und zu ausgewechselt - ich vermute, um die Nutzung außerhalb von HbbTV zu behindern.

 

Also insgesamt nichts, was mir wirklich lohnend erscheint... das, was der DVBViewer hinsichtlich HLS bietet, wiegt den fehlenden Zugriff auf die Connect-Kanäle mehr als auf.

  • Thanks 1
Link to comment

Die Freenet Seite geht hier problemlos, bis auf Dash. Wie Griga schon erwähnt hat, das dauert und kann nicht mal so aus dem Ärmel geschüttelt werden. Ich habe in den letzten Monaten einen kompletten Encoder/Decoder für ISO/IEC 14496-12:2012(E) geschrieben, sowie einen kompletten Parser für ISO/IEC DIS 23009-1. Das ist zwar schon so etwas wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, aber ich habe mir gedacht, wenn ich den Aufwand betreibe, dann mach ich das ganze komplett. Sprich selbst die ISO Boxen, welche wohl nicht einmal in der freien Wildbahn zu finden sind, habe ich umgesetzt. 95% der Arbeit ist damit getan (laut Compiler 57500 Zeilen Code), aber die letzten 5% sind dann meist die aufwändigsten. Also das Zusammenbauen der Klassen und das Einbinden in den DVBViewer.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...