Jump to content

Dateiausgabe: Formate auch im Program Stream?


Recommended Posts

Ich stelle an das Forum die Frage, ob der DVBViewer so flexibel ist, die Dateiausgabe in einem der vom Panasonic-TV lesbaren Formate auszugeben.

Konstellation: Im Raum 'A' befinden sich ein Sat-Antennenanschluß und ein PC. In Raum 'B' empfange ich mit dem TV-Gerät am Kabelanschluß die Programme.
Ich möchte mit der Kombination SAT / PC Sendungen aufzeichnen, um sie dann auf dem großen Flachbildfernseher wiederzugeben.
Habe mir eine externe DVB-S Karte von Hauppauge gekauft, der die Applikation 'WinTV v8' enthält.
Mit diesem Programm habe ich Sendungen auf USB-Stift aufgezeichnet und sie dann auf dem TV wiedergegeben.
Das funktioniert, hat aber einen entscheidenden Nachteil: die Aufzeichnungen müssen für die Wiedergabe in ein Format konvertiert werden, das der Fernsehgerät erkennt.
Bevor ich mit meinen 76 Jahren die umfangreiche DVBViewer Applikation kaufe und mich einarbeite, möchte ich mich informieren, ob
- ich die Dateiausgabe im DVBViewer gleich so konfigurieren kann, dass sie im TV-Gerät lesbar wäre.
Mein Panasonic TX-L37D28ES erkennt nur die Formate: MPEG-2 (Programm Stream!!!) und AVCHD sowie DivX (DivX nur bis Generation 6).
Vielen Dank!

Link to comment

Der DVBViewer zeichnet als TS (Transport Stream) auf. Mpeg2 (nur bei SD) kann auch als PS (Program Stream) aufgenommen werden.

 

Dein Pana ist doch sicher ein SmartTV. Über dein Netzwerk lassen sich damit alle Aufnahmen und auch Direktprogramme vom DVBViewer Mediaserver auf dem PC zur Glotze streamen, ohne Umweg über Stick oder Festplatte ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...