Jump to content

DMS friert ein nach Zugriff von Enigma Recievet


sparkiie

Recommended Posts

Ich habe seit Umstellung von DMS 1.x auf 2.x das Problem, dass der Server regelmäßig nicht mehr reagiert/einfriert.

 

Dies tritt vor allem nach Zugriff von Enigma2 Reciever (Dreambox dm900, dm820, dm525) auf. Teilweise friert der DMS aber auch ohne E2 Zugriff ca. 1x die Woche ein. Seit Version 2.03 geht es besser, tritt aber immer noch auf!?

 

Wenn er eingefroren ist geht es erst nach dem Beenden der Tasks im Task Manager wieder. 

 

Noch jemand mit diesem Problem? Ideen?

Edited by sparkiie
Link to comment

Ohne support.zip kann man da wenig sagen.

Hast du Receiver per TS Device im DMS als Quelle eingebunden? Wenn der DMS auf Geräte im Netzwerk zugreift und die nicht reagieren kann es durch Timeouts z.B. beim EPG Update zu längerem aufhängen kommen.

 

Sonst wüste ich nichts was bei der 1.x RS auf 2.x DMS dazu führen könnte.

Link to comment

Wie hast du den E2-Zugriff auf den DMS organisiert? RTSP bzw. Sat>IP oder HTTP, z.B. mit einer vom DMS exportierten M3U-Senderliste? Oder UPnP?

 

Eine Stelle sehe ich im Log, wo der DMS offenbar nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Heute um  14:13 gab es einen Zugriff auf den RTSP Server von 192.168.0.123, aber über HTTP. Um 18:55 wurde der DMS neu gestartet. Dazwischen war er offenbar tot.

Link to comment
21 minutes ago, sparkiie said:

Zugriff erfolgt über http. Den Link hab ich aus einer m3u vom rtsp Server.

 

Also du hast eine RTSP-Senderliste vom Server genommen und darin rtsp:// durch http:// ersetzt, richtig? Warum so umständlich? Für HTTP liefert der DMS doch direkt M3U-Listen. Das läuft dann über den recht stabilen Live Streamserver. Warum muss es unbedingt der RTSP Server sein?

 

Der HTTP-Teil im RTSP-Server ist relativ neu. Es könnte dort durchaus einen Fehler geben, der ein Festhängen bewirkt. Ich werde es mir mal anschauen. Falls ich was finde, brauche ich dich als Tester.

Link to comment

Wenn ich die Sender vom http Server einbinde sind die Umschaltzeiten deutlich höher und teilweise (ca. 5-10%) wird gar kein Bild aufgebaut!

 

Deshalb der Umweg über rtsp.

 

EPG wird über beide Wege nicht mitgegeben, oder?

 

Ich helfe dir gerne wenn es etwas zu testen gibt.

Link to comment
8 hours ago, sparkiie said:

Wenn ich die Sender vom http Server einbinde sind die Umschaltzeiten deutlich höher und teilweise (ca. 5-10%) wird gar kein Bild aufgebaut

 

Ungewöhnlich. Du hast nicht zufällig eine M3U-Liste mit transkodierten Sendern erwischt? Die richtigen URLs sollten ähnlich aussehen wie http://127.0.0.1:7522/upnp/channelstream/.....

 

8 hours ago, sparkiie said:

EPG wird über beide Wege nicht mitgegeben, oder?

 

Doch. Musst du in den DMS-Optionen (svcoptions.exe) konfigurieren: RTSP Server -> RTSP-Senderliste -> EPG Daten.

 

Beim Live Streamserver kannst du an die URLs ein ?pids=18 anhängen, also sowas wie http://127.0.0.1:7522/upnp/channelstream/......ts?pids=18. Mit dem Trick kann man eventuell sogar HbbTV beim Client verfügbar machen, wenn man die AIT PID des Senders kennt.

 

Quote

Ich helfe dir gerne wenn es etwas zu testen gibt.

 

Ok, ich melde mich hier, wenn ich was finde.

 

 

Link to comment

Ich habe mir inzwischen den HTTP-Teil des RTSP-Servers genau angeschaut, mit dem Life Streamingserver verglichen und auch einige Versuche durchgeführt, konnte jedoch weder ein Problem im Code finden noch den Effekt reproduzieren. Nun bin ich erst mal ratlos, wie ich dem beikommen soll. Da hilft nur abwarten, ob sich später noch irgendwas zu dem Thema ergibt.

Link to comment

Http Stream läuft abgesehen von den Umschaltzeiten prima.

Habe heute einen Reciever getestet bei dem noch rtsp verlinkt ist und direkt hat sich der DMS wieder aufgehangen...

Link to comment
Am 12.8.2017 um 22:28 schrieb Griga:

 

Für HTTP liefert der DMS doch direkt M3U-Listen. Das läuft dann über den recht stabilen Live Streamserver.

 

Wie komme ich denn an diese Listen und wie binde ich die in einen Enigma-Receiver ein? Wäre für Anfängerinfos sehr dankbar...

Link to comment

Das Webinterface über die IP Adresse aufrufen über die auch der Receiver den PC erreichen kann.

Auf ein bei Timeline oder Programme auf ein Senderlogo klicken und dann auf "HTTP Senderliste" klicken und die Liste Herunterladen.

 

Für die anderen schritte muss jemand anderes weiterhelfen.

Link to comment

Ja. Es tritt gefühlt nicht mehr so oft auf, aber heute mal wieder...

 

Es handelt sich zu 99% um Sender die vom Cam Modul entschlüsselt werden. Vielleichthilft das?

Edited by sparkiie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...