Jump to content

Wie Gerät für Aufnahme auswählen?


SouthernStar

Recommended Posts

Hallo,

ich verwende zwei Geräte mit dem DVBViewer. Ich würde bei Aufnahmen gerne einstellen, mit welchem der beiden Geräte die Aufnahme angefertigt werden soll. Das ist notwendig, weil ich die beiden Geräte öfter gleichzeitig verwende, aber manchmal unterschiedliche Antennen anschließe, nur eines von beiden verschlüsselte Programme entschlüsseln kann und nur eines von beiden (mit einer anderen Software) auch für Radio verwendet werden kann. Wo kann ich sowas denn einstellen?

 

Ist eigentlich geplant, dass der DVBViewer irgendwann auch DAB+ unterstützt? Ich fände es toll auch beim Radio Aufnahmen von Sendungen einfach über das EPG einstellen zu können wie fürs TV.

 

Viele Grüße,

SouthernStar

Link to comment

Gerät für Aufnahme einstellen geht nicht. Bei verschlüsselten Sendern wählt der DVBViewer automatisch das richtige, wenn die Häkchen bei "Hat CI" unter Optionen -> Hardware korrekt gesetzt sind.

 

Eine Unterstützung von DAB+ ist nicht geplant. Gibt es da sowas wie EPG?

 

Der DVBViewer unterstützt seit der 6.0 Internetradio, d.h. den Empfang von -zigtausend Sendern weltweit, ohne dass du dafür spezielle Hardware brauchst (allerdings ohne EPG). Da bleiben nicht mehr viele Argumente für DAB+, es sei denn, du verwendest den DVBViewer mobil.

Link to comment

Danke für die Antwort. 

Schade, dass es nicht geht und DAB+ nicht geplant ist.

 

Mich interessiert DAB+ auch aus technischem Interesse und ist von daher, zumindest für mich, nicht durch Internetradio ersetzbar.

 

Nicht alle Programme bieten EPG über DAB+ an, aber die meisten öffentlich-rechtlichen Programme. Und gerade bei denen interessiert es mich auch; die meisten Privatsender haben ja eh kein richtiges Programm.

Edited by SouthernStar
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...