Jump to content

HBB TV RBB bringt 6.03 zum Absturz


Recommended Posts

Ich habe einen Fehler gefunden der aber recht schwer zu finden ist. Wenn man bei RBB erst OSD Rot drückt, dann OSD Grün (für EPG) und danach schnell OSD Gelb, gibt es einen Lock. Der führt zwar nicht zum Absturz, aber die Anzeige spinnt.

 

Link to comment

Bei mir kommt es, nachdem der RBB durch F5 für 3-5 Sekunden normal wiedergegeben wird, zum Crash, der in dvberr.xml dokumentiert wird. Das OSD wird dabei nicht betätigt. Anfere HBB TV Sender (hier BR und HR) sind davon nivht betroffen. Könnte RBB etwas an seiner HBB TV Implementierung verändert haben?

Link to comment

Eigentlich nicht. Eventuell hilft es ja den Cache zu löschen. Das andere ist tatsächlich ein Bug, den ich die Tage hoffentlich (da reproduzierbar) beheben werde.

Link to comment

Ich hab das hier mal auf meinem System getestet und etwas länger laufen lassen. Die Seite funktioniert problemlos und stürzt nicht ab.

 

Screenshot 2017-08-16 um 20.22.16.jpg

 

Das von mir angesprochene Problem ist allerdings etwas komplexer. Das ist so ein Fehler X, verursacht an Position Y und ausgelöst bei Z. Ich habe schon eine konkrete Vermutung, allerdings zieht das ein paar kleinere Änderungen durch, die womöglich woanders Probleme verursachen könnten.

 

In der support.zip fehlen Debuginformationen. Die kann man hinzufügen, indem der DVBViewer im Debugmodus gestartet wird.

 

Christian

Link to comment

Ah, DVB-T als Quelle. Das hatte ich hier mit meinen Tests via Sat nicht auf dem Schirm. Die Url für das HbbTV Angebot ist aber die selbe, deswegen tippe ich mal eher auf Probleme bei der Wiedergabe des Senders.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...