Jump to content

TS Player mit CI Unterstützung aufrüsten


intell

Recommended Posts

Frage an den Programmierer des TS Player,

Da der Media Server das Feature "ganzer Transponder aufnehmen" beherrscht,

und ich diesen Stream nur mit dem Ts Player wiedergeben kann, mein Wunschgedanke >>

den ausgewählten Stream über das CI Modul "umzulenken" und on the Fly zu entschlüsseln.

Es wird ja nur der erste Sender bei der Aufnahme dekodiert, siehe angehängte Bilder.

Ist mein Wunsch mit relativ geringem Programmieraufwand zu bewerkstelligen, oder

ist so etwas sogar verboten?

Beste Grüße aus Österreich

 

 

TS Player ganzer Transponder_1 Stream.PNG

TS Player ganzer Transponder_2 Stream.PNG

Link to comment

Der TS Player wird nicht wirklich weiterentwickelt. Sondern ist von Anfang an mehr oder weniger eine Testanwendung für DVBViewer Funktionen.

Dass heißt es wird da nur neue Funktionen geben wenn Griga größere Umbauten da testen will.

 

Und zum Thema über das CI umleiten, dazu bieten die TV Karten Treiber keine API (Programmierschnittstelle). Wenn es technisch überhaupt möglich ist Daten vom PC aus an das CI zurück zu leiten.

Die einzige Ausnahme von der ich wüste, die externe USB CI (Hauptauge) die aber schon so eher schlecht als recht funktionieren.

 

Und dann werden je nach Anbieter hin und wieder neue Schlüssel auf die Smartcard gesendet. Dass heißt wenn müssten aufnahmen in entschlüsselter Form aufgehoben werden.

 

Dass bedeutet es würde regelmäßig einiges an Support anfragen geben wenn es mal wieder mit älteren Aufnahmen nicht klappt.

 

Und auch rechtlich ist das sicher zumindest in der Grauzone. Auch wenn dass für einen Nutzer eventuell kein Problem ist, ist es das für einen Software Hersteller der auf eine gewisse zusammenarbeiten mit TV Karten Herstellern angewiesen ist wahrscheinlich schon was anderes.

 

Soll heißen ich glaube nicht dass es sowas im DVBViewer Umfeld geben wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...