Jump to content

Internetstream von tagesschau24


Oliver59

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

den Sender gibt es zwar in der Programmliste des DVBViewer GE. Hier kommen aber wirklich nur Tagesschau, Tagesthemen und Nachtjournal, nicht die anderen  via Astra ausgestrahlten Abendsendungen.

 

Gibt es eine URL für das vollständige Programm? Konnte diese im Netz nicht finden...

 

Gruß

 

Oliver

Link to comment

Das scheint ähnlich wie beim WDR Fernsehen zu sein. Es gibt eine internationale nicht geo-geblockte Ausgabe, die sich auf der ARD-Übersichtsseite findet. Die URL des Livestreams ist die bislang im DVBViewer verwendete

 

http://tagesschau-lh.akamaihd.net/i/tagesschau_1@119231/master.m3u8

 

Wählt man den Sender an, steht unter dem Video der Hinweis:

 

Quote

ARD Aktuell bietet das Programm von tagesschau24 und die Sendungen der tagesschau als durchgehenden Livestream an.

 

Also habe ich mal bei ARD Aktuell nachgeschaut. Dort gibt es tatsächlich einen geo-geblockten Stream mit einem entsprechenden Hinweis und der etwas abweichenden Adresse.

 

http://tagesschau-lh.akamaihd.net/i/tagesschau_3@66339/master.m3u8

 

Der liefert mir zur Zeit allerdings auch nur eine Hinweistafel mit "Nächste Sendung: Tagesthemen um 22:30".

 

Was das nun soll, weiß ich nicht. Ich werde das mal in nächster Zeit beobachten. Vielleicht kannst du bei der ARD nachfragen und hier berichten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...