Jump to content

Kabeldeutschland Sender mit DVBViewer


Indianer Johnny

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

meine Sat-Anlage befindet sich der Zeit in Umbau, und deshalb habe ich meine Hauppauge TV-Karte 5500 an Kabledeutschlands Anschluss angeschlossen, und Sendersuchlauf gestartet, und 159 Sender auch namentlich gefunden, aber, die Sender werden nicht gestartet, wieso?????

 

Mit der eigenen Software von meiner TV-Karte funktionieren die Sender alle, wieso nicht mit DVBViewer???????

 

Schöne Grüße

Johnny

Link to comment
Zitat

..und Sendersuchlauf gestartet, und 159 Sender auch namentlich gefunden, aber, die Sender werden nicht gestartet, wieso?????

159 Sender sind ja nicht viel. Bevor du solche schwierigen Frgaen stellst, solltest du mal beschreiben, wie bei dir der Sendersuchlauf angestossen wird :)

Link to comment

Ich weiß 159 ist nicht viel, aber...

 

ich hab in DVBViewer Konfiguration, Transponderliste (Kabeldeutschland) gewählt

 

Stammorderner auch Kabeldeutschland

 

die Gruppe mal A, mal B, mal C, egal, bei jeder Gruppenwahl wird 159 Sender gefunden, aber sie funktionieren nicht.

 

dann, Start wird: 73-6900-256 QAMM angezeigt

 

Ende: 858-6900-256 mit 174

 

Frequenz: 682-6900-64 QAM

 

dann klik ich auf Bereich scannen, und geht los, und 159 Sender werden gefunden und auf der rechten Seite aufgelistet, aber, wie gesagt die Sender werden nicht gestartet, es heißt, Start funktioniert und wird auf gewählte Sender umgestellt, aber, kein Bild und kein Ton

 

Link to comment

nochmal ordentlich :-)

 

zuerst unter verfügbaren Empfangsarten wähle ich DVB-C, dann in Transponderlisten: (Deutschland:Kabeldeutschland)

 

unter: Empfangseinstellungen wird als Name: Deutschland:Kabeldeutschland angezeigt.

 

dann klik ich auf: Speichern.

 

dann auf: Suchlaf

 

dann wirsd die Suchlaufseite geöffnet, und unter der Sendersuchlauf ganz oben werden folgendes angezeigt:

 

Transponderliste (Deutschlan: Kabeldeutschland)

 

Stammorderner auch (Deutschland:Kabeldeutschland)

 

die Gruppe mal A, mal B, mal C, egal, bei jeder Gruppenwahl wird 159 Sender gefunden, aber sie funktionieren nicht.

 

dann, Start wird: 114-6900-64 QAMM angezeigt

 

Ende: 858-6900-256 mit 174

 

Frequenz: 834-6900-64 QAM

 

dann klik ich auf Bereich scannen, und geht los, und 159 Sender werden gefunden und auf der linken Seite aufgelistet, aber, wenn ich auf dem Sendername klike, der Sender wird anscheinend geschaltet, aber kein Bild und kein Ton

 

Link to comment

Mit Sat hattest du vorher Bild und Ton? Also nur neues Device und sonst keine Änderung?

 

Poste mal bitte einen support.zip. Vielleicht sieht da ja jemand was. Mit deiner Hauppauge TV-Karte 5500 kenne ich mich nicht aus, aber wenn die mitgelieferte Soft funktioniert, müsste es auch mit dem DVBViewer klappen.

Link to comment

Ja, mit Sat hat ich Bild und Ton und ca. 6000 Sender.

 

Ja, mit eingener Software von Hauppauge funktioniert alles, mit DVBViewer werden auch wie gesagt 159 Sender gefunden, und die Sender beim Kliken werden auf Sender auch um bzw. angeschaltet, aber kein Bild und kein Ton.

 

wie support.zip????

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...