Jump to content

Recording Service > Kodi / Verschlüsselte Sender


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Hoffe bin hier korrekt. Habe DVBViewer schon länger im Einsatz und sehr zufrieden damit.

Mein Aufbau ist wie folgt

 

OctopusNET (mit CI Slot und SRF Karte) > PC mit DVBViewer / Recording Service > KODI mit DVBViewer Addon

--> Alles mit den neusten Versionen

 

Habe den PC neu aufgesetzt und deshalb alles neu eingerichtet, seither funktionieren irgendwie die verschlüsselten SRF Sender auf dem Kodi nicht mehr.

Wenn ich die Sender jedoch über das DVBViewer Recording Service - WebInterface Streame funktioniert der SRF 1 / 2 einwandfrei. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Debuggen kann? Sorry habe kein Kodi Forum gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment

Das auswerten vom support.zip passiert wenn hier.

Was auffällt ist das du die Sendergruppen gesetzt hast. Dass kann eine Fehlerquelle sein.

Was hast du versucht mit den Sendergruppen zu erreichen?

 

Und es gibt ein paar mal die Meldung "Server not found:" auf Anfragen für "OctopusNET - CI" keine Reaktion kommt. Bei "OctopusNET - No CI" kommt von dem gerät dann aber sofort eine Reaktion.

 

Führe mal im DVBViewer unter Hilfe den Media Server Wizard aus. So das der DVBViewer den RS nutzt. Gehen dann im DVBViewer Verschlüsselte Sender ohne Probleme?

Für mich sieht das derzeit nämlich eher nach einem Problem bei OctopusNET oder bei der Kommunikation zwischen RS und OctopusNET aus, also dass die insbesondere für den Tuner mit CI nur sporadisch funktioniert.

Soll heißen dass KODI da keine rolle spielt. Dazu passt nur nicht die Aussage dass es über das Webinterface keinerlei Probleme gibt.

Link to comment

hallo tjod

Habs versucht, über "Media Server Wizard" verbindet er schön und es funktioniert einwandfrei. D.h. die SRF1/2 kann ich ohne Probleme schauen.

Die Sendergruppen habe ich absichtlich gemacht. Habe bei meiner OctopusNet zwei Anschlüsse, und einen CI Slot welcher belegt ist. Somit habe ich dir SRF1/2 auf die B-Liste gesetzt. Den zweiten Tuner der Octopus auf CI1 Slot gesetzt und nur die B-Kanäle zugelassen. Will heissen das sobald ein SRF1/2 angezeigt werden soll, dies dann über diesen Tuner läuft.

 

Habe jetzt zum testen alles auf A gesetzt und beiden Tunern den CI zugewiesen. Somit müsste er durch den CI laufen.

21:05 über das kodi add-on versucht SRF2 zu streamen. meine octopusnet zeigt an das der sender gestreamt werden soll, liefert ihn auch aus, jedoch RTP Packets sehr sehr niedrig

21:07 direkt über das Web-Interface (also http / upnp stream mit VLC), leif einwandfrei, Sender SRF 2

 

hast du noch eine idee? :)

wie gesagt früher ging es ohne probleme, seit meinem neuaufsetzen leider nicht mehr...

 

Danke für deine Hilfe

support.zip

Link to comment

Funktioniert es jetzt nach den Umbaumassnahme im DVBViewer? 

Falls ja: macht es einen Unterschied ob du über den RS als Server oder Octopus Net als Server gehst? 

Link to comment
1 hour ago, ucola said:

21:05 über das kodi add-on versucht SRF2 zu streamen. meine octopusnet zeigt an das der sender gestreamt werden soll, liefert ihn auch aus, jedoch RTP packets sehr niedig

21:07 direkt über das Web-Interface (also http / upnp stream mit VLC), leif einwandfrei, Sender SRF 2

 

Laut Log ist folgendes passiert:

 

21:03:17 Zugriff auf den Hotbird-Transponder 10992 V (Rai) über den Live Streamingserver und ein RTSP Device namens OctopusNet CI

21.05:44 Ebenso

21:07:06 Zugriff auf den Hotbird-Transponder 10971 H (Schweizer Radio und Fernsehen) über den Live Streamingserver und ein RTSP Device namens OctopusNet CI

21:08:02 Ebenso

 

Wenn bei den ersten beiden Versuchen SRF2 herauskommen sollte, war das die falsche Frequenz. Sagt dir das was?

Link to comment

P.S.

 

Also irgendwas ist da komplett in Konfusion. Die ersten beiden Zugriffsversuche erfolgen mit den Senderdaten von SRF1 und SRF2 (Video/Audio PID usw.), aber mit den Empfangsparametern des Rai-Transponders (Frequenz, Symbolrate usw.). OctopusNet scheitert natürlich daran, bei den Italienern die Schweizer Video- und Audio Streams zu finden. Deshalb ist die Rate der RTP Pakete auch so niedrig, weil OctopusNet etwas liefern soll, was es auf dem Transponder nicht gibt. Das Resultat sind nur einige SI-Pakete, die auf allen Transpondern die gleiche PID haben (PAT, SDT).

 

Das Kodi Add-On scheint mit einer falschen Senderliste zu arbeiten. Hast du eventuell Doppeleinträge in deiner Senderliste?

Link to comment

hallo zusammen

 

danke für die antworten. also ich hab jetzt gerade folgendes noch versucht

  • neue gruppe angelegt und dort direkt die SRF 1 - AC3 Deu, SRF 2 - AC3 Deu sowie SRF info hinzugefügt
  • auf meinem kodi die sender gelöscht (TV Einstellungen > Allgemein > Daten löschen)
  • dann unter TV geschaut ob die neue Gruppe vorhanden ist, war und ist sie auch
  • einer der SRF 1 - deu abgespielt und es kam leider kein bild. dasselbe mit srf 2 und srf info (obwohl srf info ja frei empfangbar ist!)
  • wenn ich mit dem DVBViewer auf dem pc nun die neue gruppe anschaue, funktioniert dies tadellos! (media server wizard)

habe jetzt zur sicherheit nochmals einen hotbird sender suchlauf duchgeführt, hat auch nichts genützt.

dann habe ich einen rsi sender kopiert (diese funktionieren übrigens) und dort die frequenz etc. des srf1 eingetragen. wieder auf dem kodi alles gelöscht und versucht den "RSI LA 1 HD (ita) - TEST" abzuspielen (mit der Frequenz etc. von srf1), leider auch ohne erfolg (9:37)... srf info funktioniert übrigens jetzt auch auf kodi... wie gesagt auf dem DVBViewer funktionierts auch hier einwandfrei

support.zip

2017-09-03_09-47-18.png

Link to comment

Mit den Gruppen und umkopierten bzw. umbenannten Sendern Blick ich nicht durch.

Spricht irgendwie für ein Problem mit der Senderliste. 

 

Schonmal versucht die Senderliste am Recordingservice PC zu löschen und einen neuen Sendersuchlauf zu machen? Anschließend nicht vergessen den RS zu stoppen und wieder zu starten. 

Link to comment

hallo zusammen

 

sorry, hab einfach einen rsi sender genommen (die funktionieren ja), habe da dann die frequenzen des srf1 eingefügt um zu testen ob es dann funktioniert (weiter oben im post wurde ja gesagt dass etwas mit den frequenzen nicht stimme). habe die ganze liste gelöscht und auch nur den srf1/2 eingefügt um zu schauen obs dann funktioniert. leider auch vergebens...

 

wirklich sehr interessant ist, dass ich ja per http stream mit vlc den sender schauen kann, aber einfach auf dem kodi läuft er nicht

 

danke für eure hilfe

Link to comment

Dein Screenshot zeigt auch fragwürdige Daten, worauf Derrick bereit hingewiesen hat. Den Sender RSI LA 1 HD Test gibt es auf Hotbird 10971 H nicht. Die Service ID ist jedoch die von SRF 1 HD.

 

In deiner Senderliste scheinen Zustände zu herrschen wie bei Hempels unterm Sofa ;) Mache besser alles neu. Der einfachste Weg im DVBViewer 6.0.3: Alle Hotbird-Sender löschen, dann unter TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf DVB-S 13° E als Empfangsart/Transponderliste wählen, DiSEqC richtig einstellen (bei dir Pos B/Opt A, wenn ich mich richtig an dein Log erinnere), dann Speichern und auf Senderliste laden klicken -> Hotbird (All) wählen. Die Liste ist zwar auch nicht ganz frisch, aber vermutlich besser als dein Murks.

 

Denke daran, dass der Recording Service die Senderliste des DVBViewers auf dem selben PC (!) erst übernimmt, nachdem du sie im DVBViewer gespeichert (oder den DVBViewer beendet) und den RS neu gestartet hast.

Link to comment

die listen habe ich jedesmal gelöscht, das habe ich bemerkt :)

 

Frage, hätte mir jemand eine aktuelle Transponderliste für Hotbird? Habe jetzt Hotbird gelöscht, neu gesucht, aber in meiner Liste ist SRF 1 und SRF 2 nicht enthalten...

Danke für eure Hilfe

Link to comment
2 hours ago, ucola said:

Frage, hätte mir jemand eine aktuelle Transponderliste für Hotbird?

 

Wenn du unbedingt scannen wilst: Die bringt auch der DVBViewer Pro 6.0.3 mit. Sie befindet sich nach der Installation im Ordner \Programme\DVBViewer\Default\Transponders\ und heißt DVB-S_0130.ini. Du müsstest sie in den Konfigurationsordner\Transponders kopieren.

 

Wenn es noch aktueller sein soll:

 

http://de.dvbviewer.tv/wiki/Senderlisten-Editor#Transponderlisten_erg.C3.A4nzen

Link to comment

Hallo Zusammen

 

Also habe jetzt folgendes gemacht

  1. In der Senderliste sämtliche Hotbird (Audio / Video) gelöscht
  2. Anschliessend einen Sendersuchlauf > TV / Radio > Empfangseinstellungen/Suchlauf > Hotbird > C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Transponders\DVB-S_0130.ini einen Suchlauf gestartet
  3. Die neuen Sender SRF 1 / SRF 2 in meine Favoriten gelegt
  4. Den RS Gestoppt nochmals gestartet
  5. Kodi gestartet, Unter TV Einstellungen alle Daten gelöscht
  6. 20:30 (etwa) > SRF 1 gestartet, dasselbe Problem wie immer, RTP Pakete sehr langsam aufzählend
  7. 20:34 (etwa) > DVBViewer gestartet auf dem PC und SRF 1 eingeschaltet, funktioniert tadellos...

Also Suchlauf ohne Erfolg.... auf dem screenshot seht ihr den SRF 1 HD, was da hinterlegt ist.

 

PS: Das mit dem RSI war mir auch klar da da etwas komisch ist, das war ja auch weil ich den RSI kopiert habe und einfach die ServiceID des SRF 1 hinterlegt habe, da RSI ja funktioniert... hatte ich so beschrieben das dies ein reiner test war :) sorry für die Verwirrung...

 

PSS: Wollte die support.zip noch anhängen, aber die ist 0.18MB gross, deshalb kann ich diese nicht anhängen (nur 0.13MB erlaubt)

 

srf 1 hd.png

Edited by ucola
Link to comment
×
×
  • Create New...