Jump to content

TS-Stream "Sender" werden alle in EPG-Suche als ein Sender behandelt


Hendrik Nielsen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Reihe von TS-Stream Sendern mit EPG.

Wenn ich Auto-Timer anlegen möchte, werden allerdings auch wenn in einen TS-Sender auswähle alle anderen TS-Sender in die Suche mit einbezogen. Dadurch kommt es natürlich zu Auto-Timern, die ich gar nicht haben will. 

Wähle ich einen DVB-C Sender aus, so funktioniert die Suche und das Erstellen von Auto-Timern wie erwartet.

Das Problem ist, dass alle IDs meiner TS-Sender gleich sind, sie unterscheiden sich lediglich vom Namen und der URL, auf der der Stream läuft. Von Hand kann ich die diversen IDs auch nicht anpassen, da beim nächsten Tunen wieder die Standardwerte für Service ID, Video PID, etc gesetzt werden. 

Anhand welcher ID unterscheidet die EPG-Suche die einzelnen Sender? 
Hat jemand einen Tipp für einen Workaround? 

Wäre es eventuell Sinnvoll einen Filter wie "Entspricht dem Sendernamen"  in die EPG-Suche einzubauen. (in dem Fall muss man den zu unterscheidenen Sendern von Hand abweichende Namen geben.)

Oder vielleicht wäre es sinnvoll ein Feld "EPGID" im Senderlisteneditor  einzubauen? Diese ID könnte dann gleichgesetzt werden mit der Rangfolge des Senders im Editor (z.B.)

 

Viele Grüße

 

Hendrik

Link to comment
5 hours ago, Hendrik Nielsen said:

Anhand welcher ID unterscheidet die EPG-Suche die einzelnen Sender? 

 

Anhand der EPG Sender ID. Wenn du dir im Konfigurationsordner die Datei \config\searches.xml mit einem Texteditor anschaust, solltest du in den darin gespeicherten Suchaufträgen eine Abteilung <channels> finden. Dort werden die IDs der Sender aufgezählt, für die du die Suche programmiert hast.

 

5 hours ago, Hendrik Nielsen said:

Das Problem ist, dass alle IDs meiner TS-Sender gleich sind, sie unterscheiden sich lediglich vom Namen und der URL, auf der der Stream läuft.

 

Das Problem ist bekannt. Deshalb wird bei Sendern mit dem Empfangstyp "TS Stream" die EPG Channel ID nicht aus der Service ID, Transportstream ID usw. generiert, sondern aus dem MD5-Hash der URL. Sie sollten sich also unterscheiden. Ist das in deiner searches.xml der Fall?

 

Zur Zeit weiß ich noch nicht, warum bei dir trotzdem alle Sender in die Suche einbezogen werden. Ich schaue mich mal im Code um...

 

Link to comment

Ok, schon gefunden. Es gibt ein Problem, wenn die Suche für genau einen TS Stream Sender programmiert ist. Den findet der DMS  aufgrund einer kleinen Unzulänglichkeit nicht in der Senderliste und nimmt dann als Fallback alle Sender.

 

Sobald ich die Suche für zwei oder mehr TS Stream Sender programmiere (im Webinterface -> EPG-Suche -> Senderauswahl mit Strg + Linksklick selektieren), funktioniert es wie es soll, soweit ich sehen kann.

 

Kannst du diesen Befund bestätigen? Falls ja, halte dich für einen Betatest bereit. Du erhälst dann von mir per PM eine korrigierte Testversion.

Link to comment

Vielen Dank für den Hinweis.


In der Tat unterscheiden sich die IDs der Channels in der searches.xml. 

Auch kann ich es nachstellen dass bei der Auswahl eines zweiten Senders in der Suchmaske nicht mehr alle Sender mit in die Suche einbezogen werden.

 

Ich würde mich freuen beim Testen helfen zu können.

 

VIele Grüße

 

Hendrik

Link to comment
Am 2.9.2017 um 15:20 schrieb Griga:

Danke für den Test. Du hast eine PM.

Hallo,

Ich habe die Testversion eugesoielt und nun funktioniert die Suche im EPG wie erwartet! Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...