Jump to content

Audiospur T-Entertain HD


Recommended Posts

Hallo,

 

weiß jemand, ob die Telekom bei HD-IPTV die Audiospur geändet hat und nur noch AC3-Ton und kein MPEG mehr anbietet? Bis vor kurzem konnte ich bei meinem DVIViewer-Pro 5.6.4.0 auch bei HD die Audiospur von AC3 auf MPEG umstellen und hatte dann Ton. (Bin aber nicht mehr ganz sicher, ob das MPEG war, jedenfalls half das Audiospurumstellen.) VLC gibt den Ton bei HD übrigens problemlos wieder.

 

Bei AC3 habe ich generell keinen Ton. Ist es richtig, dass der für AC3 angezeigte "Microsoft DTV-DVD-Audio-Decoder" bei Windows 7 Ultimate nicht funktioniert? (Wenn nein, warum wird der dann angezeigt?)

 

Hilft die Installation von LAVFilters-0.70.2-x64 (nur install_audio.bat)? Ich bin etwas vorsichtig beim Installieren von Systemcodecs, denn da kann (oder es konnte zumindest früher) einiges zerschossen werden.

 

Schöne Grüße

Link to comment
7 minutes ago, F3od0r said:

Bei AC3 habe ich generell keinen Ton. Ist es richtig, dass der für AC3 angezeigte "Microsoft DTV-DVD-Audio-Decoder" bei Windows 7 Ultimate nicht funktioniert?

 

AC3 mit dem MS Decoder funktioniert aus Lizenzgründen nur in MS Programmen.

 

Installiere die LAV Filters:

 

https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases

 

Nimm den Installer und nicke alles ab. Damit machst du nichts falsch - die Filter sind nahezu Pflicht für den DVBViewer, fast jeder benutzt sie. Stelle LAV als AC3 Decoder ein, dann geht das.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...