Jump to content
Sebastian Arzt

Plötzlich kein Ton bei DVB-C HD Sendern

Recommended Posts

Sebastian Arzt    0
Sebastian Arzt

Hallo,

plötzlich (wahrscheinlich nach einem Windows 7 Update Anfang August 2017)  gibt DVBViewer keinen Ton mehr auf HD-Sendern wieder. Der Ton bei SD-Sendern und Radio funktioniert dagegen. Als AC3 Audio Decoder wird der LAV Audio Decoder und als Audio Renderer der Default Direct Sound Device verwendet. Andere Kombinationen haben auch nicht funktioniert. Die Wiedergabe von aufgenommenen Dateien funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Die eingesetzte Version ist DVBViewer Pro V6.0.3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Meine DVB-C Hardware ist TerraTec H7.

Vielen Dank für Hinweise!

error.png

hd.png

sd.png

Edited by Sebastian Arzt

nuts    51
nuts

Entferne mal den Haken "bitstream" für AC3 bzw. Dolbydigital im LAV Audio Decoder.

Geht es dann? 

Sebastian Arzt    0
Sebastian Arzt

Tatsächlich! Hat geklappt. Danke.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Similar Content

• mahmood
      By mahmood
      Hello.
      I use DVBViewer for vew chanal with dvb card.
      My card is prof 7301.
      a channal in yahsat 52.5 with name "toosheh"
      when we record this channal via other receiver we can decode this file with a program and get some file like music or...
      but with DVBViewer recording file is very small and don't work.
      for more information visit
      www.toosheh.org
      please help me how can record this channel via dvb vewer.
      thanks.
    • jascdvb
      By jascdvb
      Hallo

ist es möglich dem DVBViewer dazu zu bringen immer den 5.1 Stream zu nehmen, wenn einer verfügbar ist oder muss ich das händisch über die Channellist / Editor erledigen und die jeweiligen "Unterprogramme" in der Kanalliste auswählen? Ich möchte nicht immer händisch umschalten müssen...

Danke und Grüße
      jan
    • feuse8
      By feuse8
      Hallo Leute,

meine Ausgangssituation ist die, dass ich eine Sonos Playbar besitze und gerne ein 5.1 Setup daraus machen möchte. Leider unterstütz die Playbar kein DTS (kaum zu glauben!). Dolby Digital Spuren werden perfekt als 5.1 ausgegeben, bei DTS bleibt die Playbar stumm. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich DTS Spuren zu einem Dolby Digital Signal machen kann? Quasi on the fly - soll auch für Blu-Rays funktionieren. Geht das irgendwie mit dem AC3 Filter? Da bekomm ich irgendwie nur Stereo Sound hin...

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke!