Jump to content

recording Service keine Verbindung zu DVBViewer und Kodi


DVBUser23

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich bin neu bei DVBViewer und Koodi. Hatte früher aber schon Dreamboxen und WMCE-PC.habe mit der Materie also zumindes etwas Erfahrung.

Ich habe auf dem Window7 64 Home Premium PC das MCE deistaliert. Die Treiber für die Digital Devices Carte sind installiert und Ohne den Recording Service funtioniert DVBViewer auch einwandfrei.

Allerdings bruacht man je den Recording Service um DVBViewer an Kodi (17.4) zu koppeln. Daher habe ich alles deinstalliert und  bin dann der folgenden  Anleitungen schritt für schritt gefolgt und habe DVBViewer 6.0.3 gefolgt von Recording Service 1.3.3.2 (Beta) installiert und vor dem ersten Start von DVBViewer den Recording Service konfiguriert (wie in der Anleitung).

Zuvor hatte ich den Virenscanner und die Windows Firewall deaktivert.

 

Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=ku0DwlxK6NI
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=HpoRlpWoWsg

 

Die Installation läuft bei mir auch ab, wie in Part 1 beschrieben. Allerdings wird dann im Recording Service / Media Service Wizzard kein Mediaserver angezeit und die IP ist 127.0.0.1 statt 127.0.0.1:8089.

 

Ensprechend kann ich auch mit der Sendersuche nicht weiter machen.

 

Ein Bild und die Support.zip habe ich angehängt.

Hate jemand eine Idee? Vielen Dank.

support.zip

dvbviewer mediaserver-2.jpg

Link to comment

Hallo zusammen,

 

hat wirklich niemand eine  Hinweis dazu? Ich habe inzwischen versucht die Software auf einem anferen PC (Win 7 32) zu ibstallieren. Da tritt das gleiche Phänomen auf.

 

Danke für jeden Hinweis. Firewall deaktivieren hat auch keibe Besserung gebracht.

Link to comment

Bei dir ist der RTSP Server im Recording Service deaktiviert. Die Recording Service Optionen öffnen (svcoptions.exe) -> RTSP Server -> Haken bei RTSP /SAT>IP Server aktivieren -> OK. Und dann im DVBViewer noch mal von vorne...

 

Link to comment

Hallo Griga,

das war für die Verbindung zum DVBViewer Pro und dessen Konfiguration der entscheidende Hinweis. Die Konfiguration hat nun funktioniert.

Jetzt muss es noch mit dem Kodi klappen. Da wende ich mich an das entsprechende Forum

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Zusammenfassend: Man kann die genannten Videos zwar nutzen aber muss den RTSP-Server entgegen der Angaben im Video aktiviert lassen.

 

Link to comment
×
×
  • Create New...