Jump to content

Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät vorhanden


Harald_Okun

Recommended Posts

support.zip
seit geraumer Zeit - wahrscheinlich seit dem letzten Patch-Day von
microsoft? - funktioniert der Fernsehempfang mit der Software nicht
mehr. Ich habe neu installiert - jedoch ohne Erfolg. Sollte es eine
Problemlösung geben, würde ich mich sehr freuen. Ich möchte jetzt auch
keine weiteren Einstellungsexperimente machen, da ja in der vergangenen
Woche noch alles prima geklappt hat. Ich befürchte mehr zu zerstören als
zu heilen.
In der Vergangenheit hatte ich schon mal Probleme mit dem DVB-T-Treiber.
Die ließen sich nach ordnungsgemäßer Installation jedoch regelmäßig
beheben.
Jetzt kommt bei beiden Empfangsgeräten die Fehlermeldung. Ich habe je
ein Screenshot der Fehlermeldung und der Hardware-Einstellung beigefügt.
Die Windows-Version habe ich als 3. Anhang beigefügt.
Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus.
Vorhandene und angezeigte Geräte:
August DBB-T210 V2.0
und
cynergyS2 USB HD

Fehlermeldung.jpg

Hardware-Optionen.jpg

winver.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

habe ich einige Schritte ausprobiert. Da ich jedoch nicht sicher weiß, ob es an dem Win 10 Update liegt oder nicht, geht meine Liebe nicht so weit das System komplett neu aufzusetzen - zumal alle anderen Anwendungen fehlerfrei funktionieren und in einer optimalen Konfiguration viele Stunden Aufwand liegen.
Ich vermute den Fehler bei einer falschen Programmierung der Software - DVBViewer.
Eine Software für die ich bezahlt habe tut es nicht mehr.
Wie in der 2. Graphik zu sehen ist, werden ja die Geräte erkannt. Software kann halt die Signale nicht verarbeiten - Im Gegensatz zu VLC-PLayer. Dort gebe ich die Frequenz (bei Medien > Aufnahmegerät öffnen > Aufnahmemodus TV-Digital > Vom letzten mal ist DVB-T schon vorausgewählt ((DVB-T2 wird angezeigt))  ein und habe ein wunderschönes Bild!
Über Wiedergabe > Programm wähle ich das gesuchte Programm aus und habe Spass.
Schade, dass es sich beim DVBViewer offenbar um eine Bananensoftware handelt (reift beim Anwender!)
Die Funktionen waren schön und komfortabel -besonders die Aufnahmeprogrammierung - Gut dass ich z.Z. auch da ausweichen kann (anderes Gerät)
Bei einer kompletten Neuinstallation von DVBViewer-Pro kommt ein leicht modifizierter - falscher - Hinweis: "Für diesen Sender kein DVB-Gerät erkennbar" mit dem dann schon der Sendersuchlauf verweigert wird.
Schade - Schade - Schade eine Software, die man niemandem empfehlen kann.

Link to comment
3 hours ago, Harald_Okun said:

Im Gegensatz zu VLC-PLayer. Dort gebe ich die Frequenz (bei Medien > Aufnahmegerät öffnen > Aufnahmemodus TV-Digital > Vom letzten mal ist DVB-T schon vorausgewählt ((DVB-T2 wird angezeigt))  ein und habe ein wunderschönes Bild!

 

Interessant. Den kannte ich noch nicht.

 

Nach einigen Versuchen, die nur Fehlermeldungen ergaben, klappte es schließlich im VLC mit DVB-T als Übertragungssystem - zuvor hatte ich das korrekte DVB-T2 angewählt. Auf welche Weise der VLC meinen Hauppauge DVB-T2 Stick verwendet, weiß ich nicht. Das Bild ruckelt allerdings fürchterlich (im Gegensatz zum DVBViewer). Vermutlich, weil der VLC auf meinem PC HEVC nicht zügig genug dekodieren kann, obwohl es sich um eine 64-Bit-Version handelt.

 

Link to comment

Tja, wer weiß... ich kann nur darauf warten, dass es mal bei mir passiert, und dann versuchen, mehr darüber herausfinden. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, das gezielt zu behandeln.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Habe gestern das Fall Creators Update von Win10 installiert. Da waren schon Sendersuchläufe mit beiden Geräten erfolgreich. Heute habe ich das Programm nochmal drüberinstalliert mit Auswahl der angebotenen Filter. Jetzt sind Bild und Ton wieder ausgezeichnet. Weiß jemand, wie man verhindern kann, das die Firma Winzigweich im HIntergrund dauern was ändert und einem den Empfang versaut. Die Installation hat mich fast einen (Arbeits-)Tag in Anspruch genommen.
Aber damit will ich mein Lob nicht schmälern. Gegenüber den oben erwähnten Behelfen ist DVBViewer ein ausgezeichnetes Programm!
Das muss hier auch mal gesagt werden!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...