Jump to content

Aufgaben: Problem bei führendem Parameter


Genesis74

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze zum Umkodieren von Fernsehaufnahmen eigene PHP-Skripte, die ich per Batch-Datei nach jeder Aufnahme aus dem DVBViewer Media Server aufrufe. Der einzige Parameter, den ich übergebe, ist {SOURCE_FILE}. Diesen setze ich natürlich in Anführungszeichen, damit er korrekt an die Batch übergeben wird. Also sieht meine Aufgabe so aus:

 

Dateiname: meine_batch.cmd

Parameter: "{SOURCE_FILE}"

 

Nur: Damit war der Parameter, der an die Batch-Datei übergeben wurde, immer leer. Ich habe jetzt richtig viel Zeit damit zugebracht, das Problem zu finden. Dann habe ich irgendwann per Zufall einen weiteren Parameter (als erstes) übergeben, also:

 

Dateiname: meine_batch.cmd

Parameter: irgendeinstring "{SOURCE_FILE}"

 

Nun werte ich in meiner Batch nur den zweiten Parameter aus (der erste ist also ein reiner Dummy), dann funktioniert es. Mir scheint dies ein Bug zu sein.

Link to comment

Ich habe eine Test.bat mit folgendem Inhalt probiert:

ECHO %1
PAUSE

und folgende Aufgabe erstellt

 

Dateiname: C:\Program Files (x86)\DVBViewer Pro\test.bat

Parameter: "{SOURCE_FILE}"

 

Damit erhalte ich nach Programmierung einer kurzen Timeraufnahme über das Webinterface -> Timer -> Neuer Timer mit dieser Aufgabe das erwartete Ergebnis, d.h. der Dateiname der Aufnahme wird angezeigt. Um das Resultat auf dem User-Desktop sehen zu können, habe ich den DMS (also DVBVservice.exe) als Service beendet und als Anwendung gestartet, damit es nicht unsichtbar im Systemkonto abläuft. Das ist für solche Tests mitunter nützlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...