Jump to content

Weder die Menüs in der Menüleiste, noch kontextmenü sind aufrufbar/anklickbar


hetmann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verzweifle derzeit am Problem, das weder die Menüs in der Menüleiste, noch das Kontextmenü angeklickt bzw. benutzt werden können. Insbesondere beim Kontextmenü wird dies deutlich, ein Rechtsklick zeigt für einen Bruchteil einer Sekunde das Kontextmenü, jedoch schließt sich das Kontextmenü so schnell, das ich nichts anklicken kann. Selbiges Problem habe ich mit der Menüleiste. Das einzige was "normal" funktioniert ist die Senderliste rechts neben dem Fernsehbild, die Senderliste öffnet sich und man kann einen anderen Sender auswählen.

 

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich hab keine Ahnung warum das so ist oder wie ich das wieder los werde. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

support.zip

Link to comment

Seit wann ist das so bzw. wie sieht die Vorgeschichte aus?

 

Passiert das auch, wenn du den DVBViewer mit dem Startmenüeintrag DVBViewer (-> Support) -> DVBViewer Pro (Safe Mode) startest?

 

Mit deinen Einstellungen (also deiner setup.xml) kann ich das nicht nachvollziehen.

Link to comment
16 hours ago, Griga said:

Seit wann ist das so bzw. wie sieht die Vorgeschichte aus?

 

Passiert das auch, wenn du den DVBViewer mit dem Startmenüeintrag DVBViewer (-> Support) -> DVBViewer Pro (Safe Mode) startest?

 

Mit deinen Einstellungen (also deiner setup.xml) kann ich das nicht nachvollziehen.

Hallo Griga,

das Problem hab ich schon seit ~ 2-3 Monaten,... Hatte damals DVBViewer erstmals installiert eingerichtet und ein paar Tage später konnte ich keine Menü´s mehr aufrufen. Wenn mich nicht alles irrt, hatte ich auch 2 Skins herunter geladen und ausprobiert, was mir jedoch nicht gefallen hatte und somit wieder auf die Standarteinstellung zurück gegangen bin, aber danach hatte noch alles funktioniert. Am Anfang hat es mich weniger gestört, zumal ich ja zumindest die Programe wechslen/sehen kann. Ich hab auch mehrfach versucht hilfe über google-Suchfunktion und das Forum hier zu finden, jedoch ohne erfolg.

 

Ja, wenn ich "DVBViewer (Debug Mode)" oder "DVBViewer (Safe Mode)" starte habe ich gleichen effekt. Einziger unterschied ist beim Safe Mode, das wenn ich das Kontextmenü aufrufe zunächst nur das grau Menüfeld kurz sichtbar wird (ca.0,5 sec.), beim zweiten mal sind auch die Schriften kurz zu sehen.

 

Ich habe mit keinem anderen Programm Probleme, nur mit DVBViewer. Eine Neuinstallation bzw. aktualisieren von DVBViewer hat keine Auswirkungen bisher.

Link to comment

 

22 minutes ago, hetmann said:

Wenn mich nicht alles irrt, hatte ich auch 2 Skins herunter geladen und ausprobiert, was mir jedoch nicht gefallen hatte und somit wieder auf die Standarteinstellung zurück gegangen bin

 

Als OSD Skin ist in deiner setup.xml noch

 

 <entry name="currentOSD">X-Skin Black Glass MOD</entry>

 

eingetragen. Das hört sich nicht nach Standard an. Wenn keine Reste von dem Skin vorhanden sind, sollte das jedoch nichts ausmachen, weil der DVBViewer dann automatisch den Standard-Skin nimmt....

 

...dachte ich zumindest. Mir fällt gerade auf, dass das OSD hier mit dem Eintrag überhaupt nicht geht, weil ich den Skin nicht habe. Ich muss erst den Eintrag aus der setup.xml löschen, damit das OSD wieder erscheint.

 

Schaue erst mal unter C:\Program Files (x86)\DVBViewer Pro\OSDSkins nach, was sich dort herumtreibt. Normalerweise sollte es dort nur zwei Ordner Default und OldDefault geben. Alles andere wäre laut deiner Beschreibung überzählig. Am besten löschen. Weiterhin entferne mit einem Texteditor die besagte Zeile aus der setup.xml (siehe Konfigurationsordner): Das ganze bitte, während der DVBViewer geschlossen ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...