Jump to content

DVBViewer ohne Wiedergabe starten


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß, daß der DVBViewer normalerweise den zuletzt eingestellten Sender beim Starten tunt. Man kann ihn aber auch so konfigurieren, daß er ohne Wiedergabe startet. Ich meine damit nicht den Kommandozeilenparameter -c.

 

Er soll beim automatischen Start durch den Scheduler nach dem automatischen Beenden nach einer Aufnahme ohne einen Sender anzuzeigen starten, damit der Rechner, wenn vorher ein DVB-T2 HD Sender eingestellt war, nicht so sehr herumrödelt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Hallo,

 

den Parameter -c kann ich eingeben, wenn ich den DVBViewer selbst starte entweder auf der Kommandozeile oder indem ich den Startmenüeintrag editiere, was aber nur bei XP und Windows 7 einfach zu machen ist, nicht aber bei Windows 10!

 

Außerdem geht es um die Fälle, in denen der DVBViewer Scheduler den DVBViewer startet. Ich hatte es schon einmal bei einem anderen Rechner irgendwo irgendwie eingestellt, daß der DVBViewer ohne Wiedergabe startet. Die Richtige Stelle bzw. den richtigen Weg zu dieser Einstellung finde ich nun nicht mehr (auch nicht im Wiki oder mit der SuFu). Wo müßte man beimDVBViewer Scheduler den Parameter eingeben, damit dieser ihn an den DVBViewer beim Start weitergibt?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist. Standardmäßig startet der Aufgabenplaner den DVBViewer mit -c. Vorausgesetzt, das ist unter Optionen -> Aufnahmen -> Aufgabenplaner-Einstellungen noch so eingetragen.

 

Intern wird dabei der Parameter -i hinzugefügt, damit der Aufgabenplaner nicht die Wiedergabe abschaltet, wenn der DVBViewer bereits läuft.

Link to comment

Verwendest du den externen Scheduler oder den internen?

Für den internen (Optionen/Aufnahmen), was ich empfehlen würde, kann der Parameter eingegeben werden (und ist imho als default sowieso definiert).

Link to comment

Hallo,

 

den externen DVBViewer Scheduler.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Meine Webzeit in der Bibliothek ist gleich zuende. Weitere Antworten werden daher etwas dauern.

 

Link to comment

Hallo,

 

ich habe die oder besser eine Lösung mittlerweile gefunden. Ich habe die Setup.xml des Notebooks analysiert, bei dem es so wie gewünscht funktikoniert. Man muß bei beendetem DVBViewer den Eintrag <entry name="TuneLast">0</entry> in der section General in die Setup.xml einfügen.

 

Wie dies bei mir geschehen ist, weiß ich nicht mehr, also ob ich den Eintrag irgendwo im Forum oder im Wiki gefunden habe oder ob dies durch irgendeine Optionseinstellung des DVBViewers geschehen ist.

 

@Griga: Ich verwende den DVB Task Scheduler Scheduler.exe 2.2.3.0 problemlos mit dem DVBViewer Pro 6.0.3.0. Das Problem lag beim DVBViewer selbst, nicht beim Scheduler. Kannst Du mir sagen, ob die Einstellung durch Editieren der Setup.xml erfolgen muß, oder ob es eine Optionseinstellung dafür gibt?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank janee! Ich habe mehrmals die Einstellungen durchgesucht, vor allem bei Allgemein und Erweitert, aber die von Dir genannte Einstellmöglichkeit habe ich übersehen. Aber auch die Suchfunktion des Wiki hat keinen Treffer gelandet.

 

Solange es funktioniert, bin ich froh und halte mich an den alten Grundsatz "never change a running system". Bei Windows 7 hat schon das Aufwecken des Rechners nach dem Ruhezustand bei mir nicht funktioniert, so daß ich mir gesagt habe "nur keine Experimente". Außerdem wird der Taskscheduler, glaube ich, immer noch zum Downlaod angeboten.

 

 

Also viele Grüße und herzlichen Dank allen, die mit geholfen haben

 

Webturtle

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...