Jump to content

DVBViewer_setup.exe will "Ausführungen" beenden


DVBhummel

Recommended Posts

Beim Start des DVBViewer_setup.exe Version 6.0.3.0 werde ich aufgefordert, die ausgeführten DVBViewer Pro / DVB Media Server / RS zu beenden. Den DVB Recording Service habe ich beendet, ansonsten weiß ich nicht, was noch ausgeführt sein soll. Trotzdem kommt beim erneuten Start der Setup.exe die Meldung 

image.png.e91f28e37d34feca9f198c8eabc2054d.png

 

und keine Fortführung des Setup nach Klick auf OK.

Leider reichen meine Erfahrungen nicht, mehr hierzu zu berichten bzw. herunterzuladen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Freundliche Grüße
DVBhummel

Link to comment

Du musst unten in der Taskleiste mit Rechtsklick auf Mediaserver gehen und dann Mediaserver stoppen anklicken. Dann sollte das Setup durchlaufen.

Wenn du Win 10 hast, siehst du in der Taskleiste einen kleinen nach oben gerichteten Pfeil. Wenn du dort anklickst, siehst du die Programme die gestartet wurden. Dort findest du auch den Mediaserver. Dann verfahren wie oben beschrieben.

 

Nach dem du den DVBViewer installiert hast, Windows bitte neu starten. Anschließend den DVBViewer starten und dort unter Hilfe auf Media Server Wizard klicken und deine TV-Karte im Mediaserver einbinden. Dann sollte es laufen.

 

Viele Grüße

 

Ralf

  • Thanks 1
Link to comment

Ein häufiger Fehler (der mir auch schon passiert ist) ist daß man rechts unten das Tray-Kontrollprogramm beendet statt den Service zu stoppen. Dann ist das Symbol weg aber der Service läuft weiter. Dann muß man das Traysymbol wieder starten (wenn du das nicht findest, Ab- und wieder Anmelden oder notfalls Windows neu starten). Der richtige Menüpunkt ist wie von ralfpc6 schon genannt "Media Server stoppen" (oder so ähnlich beim RS).

 

Wenn du deine bisherigen Einstellungen behalten willst im Downloader während des Setup keine Senderliste runterladen (überschreibt sonst ggf. deine aktuelle) und am Ende des DVBViewer-Setups den Haken für den Wizard rausnehmen, und vor dem Start des DVBViewers erst den Service über das Traysymbol wieder starten. Klappt hier so bei allen bisherigen Updates.

Link to comment

Überschreiben der Senderliste kann beim aktuellen DVBViewer nicht mehr passieren. Da die als .ini mit geliefert werden.

Um an die aktuelle listen zu bekommen muss man jetzt nach dem installieren der aktuellen Version TV7Radio > Empfangseinstellungen aufrufen. Da Empfangsart und gegebenenfalls Transponder Liste auswählen. Und dann da auf Senderliste laden klicken. Entweder vorher die alten Sender Löschen der danach rechts klick in die Senderliste da und doppelte Sender Löschen auswählen.

 

Das aktualisieren macht wahrscheinlich bei den TS Streaming Sendern am meisten Sinn. Da dort ein Update per Senderauchlauf nicht sinnvoll möglich ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Vielen Dank für alle drei Antworten. Die Dowloads sind nun erfolgreich durchgeführt.

Nicht ganz verstanden habe ich, wie ich die Senderliste verwalten muss. Über die Empfangseinstellungen habe ich die Senderliste neu geladen. Über "Senderliste" im Menu wird mir diese nicht, sondern nur die alte angezeigt. Ein Rechtsklick auf die alte Senderliste, die ich jetzt noch benutze, bleibt ohne Wirkung, d. h. ein Löschen Butten wird nicht angezeigt.

Ich verwende jetzt meine alte Favoritenliste, die mir für meine Senderabfragen auch genügt. Gerne hätte ich aber auch gewusst, ob ich auch neue Sender erschließen könnte ... :bye:

Viele Grüße

Hummel

Link to comment

Hallo,

 

eine ähnliche Meldung habe ich beim Updaten des DVBViewer Pro erhalten. Grund war ein Plugin das noch in Hintergrund lief z.B. EPGPlus oder der DVBViewer Scheduler. Nachdem ich diese beendet hatte lief das Update ohne Fehlermeldung.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

#Webturtle:

Ja, zuweilen wird mir eine Meldung angezeigt, dass ein Skript im Hintergrund noch arbeitet, das ich dann beende, ohne zu wissen, was für ein Skript das ist. :whistle:

Aber wie stelle ich fest, ob ein Plugin im Hintergrund läuft? Ich habe unter dem DVBViewer Pro noch nie ein Plugin eingesetzt.

Dennoch danke für den Hinweis, das mit dem EPG könnte ein Grund für das Verweigern des Download gewesen sein, weil ich beim letzten Aufruf der Einstellungen <EPG empfangen> angeklickt hatte.

Vile Grüße

Hummel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...