Jump to content

Senderliste


MarSch2

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe immer auf Programmplatz 0 einen Sender legen müssen damit Das Erste auf Programmplatz 1 liegt weil es ansonsten als erstes in der Liste als 0 eingeordnet wurde... So weit so gut, kein Problem. Nun habe ich den Recording Service auf 1.33.2.1 geupdatet und den DVBViewer auf 6.0.3.0 und habe folgende Differenz...

 

Der DVBViewer der über das Netzwerk auf den Recording Service zugreift hat weiterhin einen Sender auf der 0...

Der DVBViewer der auf dem Gerät läuft auf dem auch der Recording Service läuft hat keinen Sender mehr auf der 0, es wird nicht mal mehr der Programplatz 0 angezeigt (somit ist Das Erste weiterhin auf der 1 wie gewünscht).

Wie kann das sein? Der Viewer auf dem Recording Service Rechner nutzt doch die gleich Senderliste wie der Recording Service weil sie im gleichen Installationsordner liegen, oder? Der Viewer auf dem Rechner im Netzwerk ruft die Senderliste vom Recording Service ab, habe es getestet in dem ich die Senderliste umbenannt habe und dann wirklich einen neu geladen wurde, woher kommt also die Differenz? In den Einstellungen der Senderliste ist auch als gleich eingestellt...

 

Vielen Dank

Markus

Link to comment

Ob die Senderliste bei 0 oder 1 anfängt wird schon länger über einen Tweak geregelt. Und seit einer weile ist der bei neu Installationen so gesetzt das der bei 1 anfängt.

Also über das Startmenü "DVBViewer Pro Tweaker" starten und !Eins-basierte Sender- und Favoriten-Nummerierung" anpassen.

Link to comment
×
×
  • Create New...