Jump to content

Scan über integrierten SATIP Server findet keine Sender


pünktchen

Recommended Posts

Hallo, eigentlich wollte ich mit Hilfe der app "Aurora TV" die Sender vom SATIP Server des Media Servers im meinen Philips TV bereitstellen...

Dummerweise wird nicht ein Sender gefunden. Na gut, vielleicht ist die app auch Mist dachte ich. Deshalb habe ich zum Testen extra die "Sat>IP Viewer" app gekauft!

Und was muss ich feststellen? Selbst damit werden von den möglichen über 100 Sendern am Ende nur 10 Stück gefunden!

Mit der rtspchannels.m3u funktionierts ohne Probleme, aber die kann ich nicht in Aurora TV nutzen.

Hardware ist übrigens eine DD DVB-C Karte und der Scan im DVBViewer Pro über den Media Server funktioniert natürlich auch...

Link to comment

Ist der DVBViewer als DMS Client konfiguriert?

Findet die Aurora TV app den Sat>IP Server vom DMS?

 

Wird eine andere als die Standard Windows Firewall genutzt? Und wurde im Setup das erstellen der Standard Firewall Regel nicht deaktiviert?

 

Poste mal ein support.zip eventuell sieht man im svcdebug.log was vom Sendersuchlauf der App.

Link to comment
Quote

Ist der DVBViewer als DMS Client konfiguriert?

Ja.

 

Quote

Findet die Aurora TV app den Sat>IP Server vom DMS?

Ja.

 

Quote

Wird eine andere als die Standard Windows Firewall genutzt? Und wurde im Setup das erstellen der Standard Firewall Regel nicht deaktiviert?

Keine andere Firewall und die Ausnahme wurde im Setup bestätigt.

 

Nach dem versuchtem Scan mit Aurora TV war nix davon zu sehen in der svcdebug.log

Alle Einträge darin sind vom Scan mit dem Sat>IP Viewer.

support.zip

Link to comment

Du hast den RTSP Server Port verstellt. Es kann gut sein dass einige Clients damit nicht zurecht kommen.

Du musst den anderen Server auf deinem PC der auf Port 554 läuft umstellen und den RTSP Server wieder auf den Port 554 stellen.

Laut Standard muss der auf dem Port laufen.

 

Sonst sehe ich grade nicht auffälliges.

Link to comment

Port 554 habe ich auch probiert. Macht keinen aber keinen Unterschied.

 

Hab aber eine Lösung für mich gefunden. Ist zwar wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, funktioniert aber wunderbar:

Hab mir ein Minimal Ubuntu mit TVHeadend in Hyper-V installiert und dort dann den DVBViewer MS gescant.

Für TVHeadend gibt es eine tolle Android Live Channels app. Schade, dass es sowas nicht für DVBViewer gibt :-(

Link to comment

Ist mir bekannt. Aber das ist nunmal eine app für Smartphones oder Tablets.

Eine Live Channels app integriert sich direkt in die Oberfläche vom jeweiligem Android TV Gerät. Android TV != Android

Im Falle eines Sony, TCL oder Philips TV kann man dann direkt über den fernseheigenen Guide seine Programme wählen, die Kanalliste nutzen usw. Alles mit der Fernbedienung!

 

https://developer.android.com/training/tv/tif/index.html

Link to comment
  • 3 months later...
Am 9.10.2017 um 15:40 schrieb pünktchen:

Port 554 habe ich auch probiert. Macht keinen aber keinen Unterschied.

 

Hab aber eine Lösung für mich gefunden. Ist zwar wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, funktioniert aber wunderbar:

Hab mir ein Minimal Ubuntu mit TVHeadend in Hyper-V installiert und dort dann den DVBViewer MS gescant.

Für TVHeadend gibt es eine tolle Android Live Channels app. Schade, dass es sowas nicht für DVBViewer gibt :-(

 Funktioniert mit der TVH-Lösung eigentlich MTD bzw. PayTV?

 

Hier in Österreich haben wir ja sogar für die öffentlich-rechtlichen ne Smartcard..

 

An HW hab ich ein Octopus Twin CI und 2x ne DuoFlex S2 (4x SAT), könnte aver bald ne S8 Max werden (will SAT im ganzen Haus verteilen).

 

Will zwar schon lange weg von Windows aber DVBViewer funktioniert nunmal einzigartig gut.

 

Allerdings will ich meinen pensionierten Eltern kein Kodi auf ner nvidia Shield zumuten..

 

Dh ich suche verzweifelt nach einer Lösung um meinen SAT Server im Keller verteilt zu bekommen:

 

Aktuelle Idee: cheapo Android TV Box (oder zur Not auch ein paar Shields) und am besten Android Channels.

 

 

Hab testweise mal jetzt Aurora TV direkt auf der Shield eingerichtet, die hat auch ne Android Channels Integration.

 

Allerdings bekomme ich damit nur freie Sender zum Laufen, hat jemand noch eine andere Idee?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...