Jump to content

IPTV und Radio


Jones1982

Recommended Posts

Hallo Griga,

 

ist schon etwas her, dass ich mich mit dem DVBViewer näher beschäftigt habe, aber habe jetzt alles gefunden in den Senderlisten unter TS Stream.

Habe die Sender jetzt hinzugefügt und unter Hardware ein TS Stream Device hinzugefügt.

Im Recording Service finde ich leider kein TS Stream Device. Was muss ich hier einstellen, damit die Sender auch im Recording Service auftauchen und diese dann auch unter Kodi verfügbar sind?

 

OT:

IPTV von der Telekom meinte ich jenes: https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

In der Fritzbox werden die Sender ohne jedwede Konfiguration z.B. angezeigt.

 

 

Link to comment
10 minutes ago, Jones1982 said:

Im Recording Service finde ich leider kein TS Stream Device. Was muss ich hier einstellen, damit die Sender auch im Recording Service auftauchen und diese dann auch unter Kodi verfügbar sind?

 

Das geht nur mit dem Nachfolger, dem DVBViewer Media Server. Außerdem kann es sein, dass der RS in einer gemeinsamen Installation mit dem DVBViewer 6.0 die Sender wieder aus der Liste rauswirft, da es für ihn unbekannte Objekte sind.

 

In der Hardware-Liste braucht man nicht unbedingt ein TS Stream Device. DVBViewer & Media Server erzeugen das intern automatisch nach Bedarf.

Link to comment

Verstehe, dann muss ich mal den Nachfolger demnächst kaufen und mich ans konfigurieren machen. Funktioniert ja dann wie gewohnt mit Kodi zusammen oder muss man hier noch etwas besonderes beachten?

 

Ansonsten hatte ich die EPG-Daten über IPTVTools.com heruntergeladen und über xepg in den RS eingefügt. Muss ich das beim Media Server ebenso machen oder wo kommen die EPG-Daten für die TS-Streams her?

 

BTW: Seit einer Woche funktioniert der Download von IPTVTools.com nicht mehr, gibt es noch kostenlose Alternativen für EPG-Daten?

Link to comment
×
×
  • Create New...