Jump to content

nur auf einem von 2 tunern aufnahme möglich, oder doch anders?


ed lumen

Recommended Posts

ich habe die tbs6902 pci-karte und dort erst ein kabel montiert und später, nach entspr. erweiterung im haus, ein zweites. wenn ich die beiden gefundenen tuner wechselweise unter hardware auf "normal" bzw. "nicht benutzen" stelle, kann ich auf beiden tuners meine sender sehen. deshalb nehme ich an, daß auch das an den lange unbenutzten vierten anschluß im LNB gelegte kabel signale liefert, auch wenn der sendesuchlauf (nur) "tuner 1 (2)" anzeigt - aber sicher bin ich mir nicht. insbesondere, weil ich es nicht schaffe, zwei aufnahmen durchzuführen bzw. bei einer laufenden aufnahme auf einen anderen kanal zu wechseln, dann bekomme ich stets den hinweis "für diesen sender ist kein gerät verfügbar". also, so leid es mir tut, ich komme mit dem doppeltunerhandling durch den DVBViewer nicht gut klar ...

Link to comment

Du musst natürlich beide Tuner auf normal stellen, nicht nur wechselweise den einen oder den anderen.

 

Oder du hast dich missverständlich ausgedrückt. ;) wenn die Programmierer einen Blick drauf werfen sollen, dann bitte eine support.zip Anhängern (siehe roter Hinweis auf der Foren-Startseite!), ansonsten ist es schwer, eine Ferndiagnose zu machen.

Edited by Constantin
Link to comment

Wie kommst du auf Shared LNB? Sind die 2 Tuner mit je einem eigenen Kabel mit dem LNB verbunden oder nicht?

 

Falls nicht, kannst du nur Sender aus der selben SatZF-Ebene gleichzeitig aufnehmen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...