Jump to content

günstige und sparsame Hardware für den recording service


skwal

Recommended Posts

 

 

Hi

 

ich nutze den recordingservice auf einem alten Notebook mit zwei usb dvb-c tunern

Leider will der PC inzwischen nichtmehr so richtig, der geht manchmal in die Knie so das ich ihn wohl ersetzen muss


Da auf dem Teil nicht mehr wie der recordingservice läuft, 24h wäre eine sparsame hardware wünschenswert.

Weiß jemand was es da günstiges gibt?

Link to comment
  • 2 months later...

mein Tipp gib in googel einfach mal z83 mini pc ein.

Die Dinger sind jetzt nicht so die Raketen aber mit dem 8350 Atom Prozessor  2 GB Ram und 32GB Festplatte für den Recording Service ideal. 

Kostenpunkt unter 80 EUR ... habe dann noch eine externe Festplatte mit 1TB noch 2 USB Sticks -  ich habe die CINERGY S2 Stick HD. 

 

Ich habe 2 von den mini PCs einen als Recording Server und einen am TV. Läuft bisher ganz gut bis auf die Tatsache das Windows 10 sich so oft updaten will - und dies manuelle Eingriffe manchmal erfordert. Dafür habe ich dann aber nachträglich einen RDP Client auf der WIN10 Home installiert.      

  

Edited by erik funck
Link to comment
×
×
  • Create New...