Jump to content

Sat/IP Server wird nicht gefunden


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe einen Xoro 8100 Sat/IP Server, und nutze bereits 3 Android Clients.

Nun habe ich mir die Windows Version gekauft, un der Hoffnung die Senderliste bequem am PC bearbeiten und irgendwie auf die Android Geräte verteilen zu können.

 

Jedoch scheitere ich bereits an der Einrichtung der Windows Version.

 

Als Firewall benutze ich GData total Security, welche jeden mist sofort meldet, nur jedoch nicht den DVBViewer. Ich habe nun bereits die Anwendung über die Anwendungsfreigabe freigegeben, jedoch ohne Erfolg, über Suchen wird der Sat/IP Server nicht gefunden.

 

Ich bitte um weitere Tips

Link to comment

Wenn du den DVBViewer als Sat>IP Client nutzen willst musst du unter Optionen > Hardware ein RTSP Device hinzufügen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Sat.3EIP_Client

Und wenn alles passt sollte in dessen Dialog unten der Sat>IP Server zur Auswahl stehen und du kannst die Daten einfach durch anklicken von dem übernehmen.

 

Zur Firewall, wenn die dann nicht fragt solltest du am einfachsten eingehende Verbindungen aus dem LAN zum DVBViewer erlauben.

 

Zur Android App kann ich nichts sagen da ich die nicht nutze.

Link to comment

Hallo Tjod,

habe gerade durch permanentes weiterforschen diese Option auch bereits gefunden und lasse einen Sendersuchlauf laufen.

Vielen Dank für deinen Tipp und einen schönen Sonntag

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...