Jump to content

Transedit Transponder Update in *.ini


neuling72

Recommended Posts

Hi,

 

meine 0090.ini umfasste 35 Transponder. Dann habe ich mal ein Update mit Transedit ausgeführt und es wurden 43 Transponder gefunden. Auch nach dem speichern wurden keine weiteren Transponder in die 0090.ini eingetragen.

Was mache ich falsch? Transedit ist die Version 4.2.0 und DVBViewer ist die 6.0.3.0.

Link to comment

Sollten sie. Und ist das passiert? Hattest du nach dem Update geänderte Transponderdaten oder mehr Transponder als vorher?

 

Die Aktualisierung erfolgt anhand der gesendeten NIT (Network Information Table). Es hängt also vom Anbieter / Satellitenbetreiber ab, ob und wie gut die Aktualisierung funktioniert. Auf großen Sat-Positionen wie Astra erhält man brauchbare Ergebnisse, auf kleinen eher nicht ;)

 

Link to comment

Für 9E habe ich das auch mal  probiert. Ein Blindscan resultierte in 33 Transpondern mit Signal. Die wurden in Transedit mit gerundeten Frequenzen gespeichert. Danach auf Update geklickt. Der Zähler zählte bis 59 hoch, aber es wurden keine neuen Transponder hinzugefügt. Nur die Rundung war bei einigen Transpondern weg.

 

Hier sieht man wieso ;)

Snap46.png

Link to comment

Hi,

 

ja den Blindscan würde ich auch mal gern nutzen am liebsten so wie auf den Dreamboxen.

Aber mit dem Blindscan vom DVBViewer bzw. dem Transedit komme ich einfach nicht klar. Hat denn mal bitte jemand Vorschläge was ich wie Eintragen sollte damit so ziemlich alles gefunden wird.

Die Hilfe ist in meinem Fall leider keine große Hilfe.

Bei mir hakt es bei den Symbolraten. Kann man da auch Platzhalter verwenden oder die Symbolrate weglassen so das Transedit das selbst ermittelt? Auf den "Exoten" kommen ja auch ab und an mal Symbolraten zum Einsatz die es auf Astra und Hotbird nicht gibt.

Wie findet der Blindscan dann z.B. Feeds?

Edited by neuling72
Link to comment
Zitat

Wie findet der Blindscan dann z.B. Feeds?

Gar nicht. Das ist leider ein Missverständnis. Tut mir leid, wenn ich falsche Hoffnungen geweckt habe. Transedit kann keinen Blindscan. Der Blindscan in TE erzeugt je nach Wahl der Parameter  eine Liste von Transpondern, die hintereinander ausprobiert werden. Das lohnt, wenn überhaupt, nur in Kabel- und terrestrischen Netzen, weil die Eingabeparameter nur wenige Möglichkeiten zulassen.

 

Mein Blindscan ist ein echter Blindscan, für den man spezielle Hardware (z.B bestimmte TBS-Karten) und Tools (z.B. Crazyscan und EBSPro) benötigt. Das Resultat als transponder.ini Format wird danach in TE importiert. So war mein Post gemeint :)

Link to comment

Kein Problem, dann werde ich mir mal die bestimmten TBS-Karten ansehen. Obwohl ich habe ja auch eine TBS-6922 verbaut, kann die mit Crazyscan Blindscan?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...