Jump to content

Plötzlich "Kein DVB Gerät verfügbar"


Borg-Cube

Recommended Posts

Vor einiger Zeit bin ich auf diese USB-DVB-Lösung umgestiegen. Das hat soweit auch wirklich super funktioniert. DVBViewer ist auf Version 6.0.3. Betriebssystem ist aktuelles Win 7 mit NVIDIA GeForce 1060 und dem aktuellen Treiber (388.00).

 

Von heute auf morgen ist das Problem aufgetreten. Es wurde weder an der Hardware was geändert noch sonst eine Veränderung von mir vorgenommen. Wenn man jetzt den DVBViewer starte, erscheint immer "Keine Wiedergabe". Ruft man einen Sender auf, so erscheint "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". In den Optionen wird die Karte bei Hardware rot dargestellt. Im Gerätemanager kann ich keine Konflikte sehen.

 

Support.zip und TransEdit_Test habe ich angehängt.

Bereich.png

support.zip

TransEdit_Test.txt

Link to comment

Dann wird das "normal" und wenn ich dann Sender aufrufe werden die Sender aufgerufen (EPG angezeigt) aber weder Bild noch Ton ist zu sehen/hören. Beim nächsten Programmstart wieder "kein Gerät verfügbar" und auch Löschen und neu suchen hilft nicht mehr. Immer "Kein Gerät verfügbar".

 

Wenn ich ein anderes DVB-Programm installiere, dann kommt die Meldung "run BDA graph error!".

Was in die Richtung stand auch in der LOg von TransEdit drin. Was ist das und wie bekomme ich das weg?

 

Bereich.png

Bereich.png

Link to comment

Hmm, schwer zu sagen, ob da nun etwas software- oder hardwaremäßig kaputtgegangen ist. Ewig halten solche Geräte ja nicht, und auch auf der Festplatte kann mal ein Bit kippen. ;)

 

5 hours ago, Borg-Cube said:

Wenn ich ein anderes DVB-Programm installiere, dann kommt die Meldung "run BDA graph error!". Was in die Richtung stand auch in der LOg von TransEdit drin.

 

Merkwürdigerweise hat der Start des BDA-Graphen mit TransEdit laut Log einmal geklappt, beim zweiten Mal nicht.

 

Ich würde als nächstes probieren, den Treiber für die  DVBSky S960 neu zu installieren. Also im Gerätemanager deinstallieren, dabei möglichst auch löschen, PC neu starten, Treiber wieder installieren. Auch ein anderer USB-Anschluss wäre einen Versuch wert.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...