Jump to content

DVBViewer


xXYesWeCanXx

Recommended Posts

Guten Abend,

ich weiß jetzt leider nicht ob ich hier an richtiger Stelle mein Anliegen poste, wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um ein verschieben des Beitrags.^^

Folgendes Problem, ich habe heute im Verlauf des Tages den DVBViewer aktualisiert auf die neueste Version (6.0.4.0), seit dem habe ich das Problem, dass sobald ich den Teletext aufrufe links im Fenster eine weiße Leiste aufgeht mit 8 grünen Symbolen u. den dazu gehörenden Seitenzahlen, dies war vorher nicht der Fall.

Meine Frage lautet daher; kann man das irgendwie rückgängig machen bzw. deaktivieren ?

Für die Bemühung um Hilfe im Voraus, vielen Dank!

Gruß
YWC

Link to comment

Transedit hat ja einen umfangreichen Teletext-Analyser. Jetzt mit der Seitenzahlleiste im DVBViewer habe ich das mal verglichen. Es fehlen bestimmte Seiten, die nur über Hex-Eingabe angezeigt werden können, aber mit der Direktwahl über die Leiste könnte man die auch bequem adressieren. Bug oder Feature?

 Beispiel: HR auf 11836H. Links DVBViewer rechts Transedit.

 

Snap48.png

Link to comment

Seiten mit Hex-Seitennummern sollen im DVBViewer nicht angezeigt werden. Das entspricht einer Empfehlung in ETSI EN 300 706:

 

Quote

NOTE:  It is not intended that the viewer should be provided with the means to select directly pages with hexadecimal elements in their address.

 

Link to comment

Der DVBV darf ruhig was extra anzeigen. Sonst wäre die Leiste ja nur verschwendeter Platz ;) Man sieht im Beispiel deutlich, dass sich die Informationen unterscheiden und vielleicht gibt es auch neugierige User :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...