Stephan Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Seit der Version 2.04 geht regelmäßig der DMS Sevice auf CPU Volllast sogar wenn man es nicht mehr schafft den Task abzuschießen das der ganze Rechner Hängt. Bin jetzt erst mal wieder zurück auf 2.03 die Version läuft öfters auch Tage lang am Stück ohne Probleme. Quote Link to comment
Griga Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Es sind weitere Informationen erforderlich: support.zip Quote Link to comment
bigp4 Posted November 4, 2017 Share Posted November 4, 2017 Das kommt mir bekannt vor, das macht bei mir aber schon der DMS 2.0.3 --> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60133-web-interface-404-not-found/?do=findComment&comment=465333 Dann bleibe ich ersteinmal beim DMS 2.0.2, der läuft jetzt schon über 1 Monat durch... Quote Link to comment
Stephan Posted November 5, 2017 Author Share Posted November 5, 2017 Hier die support.zip aber jetzt erstellt mit DMS 2.0.3 die neue Version schießt mir den ganzen Server ab. support.zip Quote Link to comment
Stephan Posted November 5, 2017 Author Share Posted November 5, 2017 vor 12 Stunden schrieb bigp4: Das kommt mir bekannt vor, das macht bei mir aber schon der DMS 2.0.3 --> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60133-web-interface-404-not-found/?do=findComment&comment=465333 Dann bleibe ich ersteinmal beim DMS 2.0.2, der läuft jetzt schon über 1 Monat durch... Ja das ist bei mir erst mit der 2.0.4 so der Stream fängt an zu hängen bis Stillstand am Server hat dann der DMS schon Volllast die Maus kann ich fast nicht mehr Bewegen bis dann der komplette Rechner Hängt und nur noch der Reset Knopf bleibt. Quote Link to comment
Tjod Posted November 5, 2017 Share Posted November 5, 2017 Das support.zip muss immer vom System in dem zustand stammen wo es die Probleme gibt. Du kannst ja auch nicht wenn du dir dein Bein gebrochen hast einen Bekannten zum Röntgen-Termin schicken weil es für dich Scherer ist mit einem gebrochenen Bein zum Arzt zu gehen. Am besten gleich nachdem das Problem aufgetreten ist, den DVBViewer und DMS stoppen und gleich danach das support.zip erstellen. Aber als erstes musst du im DMS das erstellen vom Debug Log wieder aktivieren und danach das Problem reproduzieren. Ohne das macht das suppoprt.zip in dem Fall auch nicht wirklich Sinn. Quote Link to comment
Stephan Posted November 5, 2017 Author Share Posted November 5, 2017 Deswegen habe ich es erwähnt habe aber kein Bock übers Wochenende wo ich ein lauffähiges System brauche da Experimente zu machen. Vielleicht mache ich morgen die 2.04 wieder drauf oder warte auf eine neuere Version die ich dann man wieder teste. Aber um es vorweg zu schreiben wenn der Fehler auftritt habe ich keine Möglichkeit mehr eine support.zip zu erstellen denn dann läuft alles in Zeitlupe ab bis zum kompletten Stillstand von meinen Kompletten Rechner ich schaffe es dann noch nicht mal mehr den Task abzuschießen. Quote Link to comment
Stephan Posted November 6, 2017 Author Share Posted November 6, 2017 (edited) So wieder die 2.0.4 Installiert und auch das Verzeichnis löschen gelassen aber Super meine Ganze Timer waren dann auch weg. und dann war ich noch nicht fertig mit der Konfiguration ist das Dreckding auf fast Volllast gegangen habe es geschafft den DMS Dienst noch abzuschießen und hier ist die support.zip mit der Version 2.04 die ich danach wieder in die Tonne geworfen habe. 2.03 ist wieder Installiert. Ich hoffe auch das in dieser keine Privaten Daten gespeichert werden. support.zip Edited November 6, 2017 by Stephan Quote Link to comment
Tjod Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Also der DMS startet wenn ich das richtig sehe im 30 Sek. rytmus neu. Ich habe Grade aber noch keine Idee was das auslösen kann. Hast du beim DMS unter Windows Dieste was geändert oder nutzt du irgend eine extra sicherheitssoftware? Quote Link to comment
Griga Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 3 hours ago, Tjod said: Also der DMS startet wenn ich das richtig sehe im 30 Sek. rytmus neu. Woraus schließt du das??? Was ich bedenklich finde, ist der Ablauf ab 06.11.17 12:21:46. Hier kommt es zu keinem regulären Beenden des DMS. 5 Minuten nach dem Start wird eine automatische Datenbank-Aktualisierung durchgeführt, d.h. der DMS durchforstet die Media-Verzeichnisse: 06.11.17 12:26:47.345 TDataReaderMedia Execute Start 06.11.17 12:26:47.606 TDataReaderMedia PhotoClean 266 Danach ist Feierabend. Weitere Log-Einträge aus dem Thread wie AudioClean und VideoClean (die bei mir ein paar 100 ms später kommen) unterbleiben. Der Thread hängt also vermutlich fest, laut Stephans Beschreibung mit hoher CPU-Last. Das könnte auf ein Endlosschleife bzw. ein Datenbankproblem hinweisen (wahrscheinlich bei Audio), aber ich habe noch keine Vorstellung, welches genau - zumindest ist es von Bedingungen abhängig, die bei mir nicht gegeben sind. Kurz danach setzt noch eine EPG-Aktualisierung mit dem zweiten PCTV Stargate-Tuner ein, die in einem anderen Thread läuft - auch das könnte theoretisch die Ursache sein, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Ich schreibe später noch mehr dazu, gerade ist die Zeit zu knapp. Quote Link to comment
Tjod Posted November 6, 2017 Share Posted November 6, 2017 Sorry da muss ich auf dem Handy irgendwie ein altes support.zip erwischt haben. Ich hatte da mehrere neu Starts in weniger als 5 Minuten. Wenn ich das jetzt am PC angucke ist das definitiv ein anderes log als das was ich vorhin hatte. Quote Link to comment
Stephan Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Ich benutze als sicherheitssoft noch den Netlimiter 4.0.xx aber den schon ewig auch schon mit dem alten Recording Service und auch mit DMS 2.0.3 keine Probleme. Was ich noch erwähnen sollte ist das ich im DMS auch meine MP3 Sammlung eingebunden habe die über. 60000 MP3´s beinhaltet aber auch das schon die ganze zeit. Eventuell macht da der DMS 2.0.4 ja was anderes als die Vorgänger Versionen. Habe auch einen Doppelt Tuner verbaut aber warum der als Stargate-Tuner Bezeichnet wird keine Ahnung ist definitiv was anderes müßte ich aber nachschauen aber auch die Karte habe ich schon lange im Betrieb. @Griga Und Ja der DMS wurde nicht regulär beendet wie schon erwähnt habe ich den Task abgeschossen wenn man da zulange wartet bleibt der ganze Rechner Hängen und reagiert auf nichts mehr dann hilft noch noch Reset Knopf. Das ist fatal da ich den auch als Server benutze und nicht nur als TV-Server. Quote Link to comment
Griga Posted November 7, 2017 Share Posted November 7, 2017 Wenn du noch die Nerven hast, dem weiter auf den Grund zu gehen (was für uns wertvoll wäre): Man müsste jetzt meine Vermutung verifizieren, indem man in den DMS Optionen (bzw. Tray-Menü -> Server konfigurieren) -> Media-Sammlungen -> Sammlungen automatisch aktualisieren ausschaltet. Wenn der beschriebene Effekt nach 5 Minuten Server-Laufzeit nicht mehr eintritt, war das die Ursache. Allerdings könnte es noch bei weiteren Zugriffen auf eine Datenbank (wahrscheinlich Audio) passieren, z.B. auf der Medienseite des Webinterface oder wenn man manuell eine Aufgabe ausführt. Um die Sache in den Griff zu bekommen, könnte man die Maßnahmen probieren, die ich hier für ein anderes Datenbankproblem angegeben habe: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60766-media-server-2040-zeigt-nicht-mehr-alle-dateien-in-den-medienverzeichnissen-an/?do=findComment&comment=468510 http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/60766-media-server-2040-zeigt-nicht-mehr-alle-dateien-in-den-medienverzeichnissen-an/?do=findComment&comment=468512 Zum zweiten Link: Du müsstest dann der svcmediaAudio.db3 an den Kragen... Quote Link to comment
Stephan Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Es sieht bis jetzt gut aus habe einfach das komplette Datenbank Verzeichnis gelöscht die Datenbanken werden gerade neu erstellt dauert etwas bei den MP3´s aber das ganze läuft zur zeit in einer Auslastung die so in Ordnung ist. Hoffe es bleibt auch so und nicht nur bei der Neuerstellung der Datenbank. Quote Link to comment
Stephan Posted November 7, 2017 Author Share Posted November 7, 2017 Zu früh gefreut geht immer noch auf Vollast dann beruht sich das ganze wieder aber immer wieder für eine Zeit auf Vollast. Kann sein das der Rechner nicht mehr abstürzt aber das Teste ich nicht mehr aus mache wieder 2.0.3 drauf. Im Anhang wieder eine Aktuelle support.zip support.zip Quote Link to comment
Griga Posted November 8, 2017 Share Posted November 8, 2017 15 hours ago, Stephan said: aber immer wieder für eine Zeit auf Vollast Das kann beim Neuaufbau/Aktualisieren von Datenbanken und dem damit verbundenen intensiven Zugriff auf Mediadateien durchaus normal sein. Die Abläufe haben jedoch einen niedrige Priorität, so dass alles andere Vorrang erhält. Das gilt im DMS 2.0.4 neuerdings neben der CPU-Nutzung auch für Festplattenzugriffe. Ein Problem liegt nur vor, wenn der DMS bei hoher Last nicht mehr reagiert oder andere Vorgänge blockiert. Dein letztes Log sieht jedenfalls gut aus. Der DMS hängt beim Säubern der Audiodatenbank nicht mehr fest. Quote Link to comment
Stephan Posted November 8, 2017 Author Share Posted November 8, 2017 Nur das die Version 2.0.3 das nicht macht und die Datenbank auch aktualisiert und diese Hohe last sehe ich nicht als Normal an und wie gesagt habe das nicht ausgetestet ob nicht doch der Rechner komplett hängen bleibt. Von der Last von 2.0.3 und 2.0.4 sind Welten dazwischen für mich steht fest das mit der 2.0.4 was faul ist. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.