Jump to content

Media Server 2.0.4.0 zeigt nicht mehr alle Dateien in den Medienverzeichnissen an


Klaus Heynen

Recommended Posts

Hallo,

unter Medien werden im MediaServer 2.0.4.0 nicht (mehr) alle Dateien angezeigt (siehe jpg-Anhang) obwohl die Dateien vorhanden sind und auch mit anderen Programmen sichtbar und abspielbar sind.

Teilweise werden Verzeichnisse mit 0 Dateien Angezeigt obwohl dort hunderte jpgs sind, teilweise stimmt die angezeigte Anzahl nicht, zudem werden die Verzeichnisse nicht alle angezeigt.

 

Vielen Dank für rasche Hilfe Klaus

media.jpg

support.zip

Link to comment

Sind die Ordner unter Optionen > Media-Sammlungen richtig hinzugefügt. Also zumindest bei P und wenn es Unterordner gibt auch bei R grün?

Und ist da bei Sammlung automatisch aktualisieren ein haken gesetzt. Oder hast du nach der letzten Änderung am Inhalt der Ordner das auftischen im DMS Webinterface bei Aufgaben manuell angestoßen?

Link to comment

Hi Tjod,

die Einstellungen sind seid langem unverändert, mit ist aber aufgefallen das plötzlich die Generierung der Vorschaubilder ausgeschaltet war.

Noch was ist komisch mache Dateien werden in DNLA Player als unbekannt dargestellt sich aber JPGs. Diese werden im webinterface gar nicht angezeigt könne aber abgespielt werden!?!

 

Die Aufnahmen DB scheint okay zu sein.

neu-1.jpg

Link to comment

Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Bei mir sind noch alle Dateien da.

 

Die DMS-Version 2.0.4 installiert eine aktuelle Version der sqlite3.dll. Wenn es deine Datenbanken schon länger gibt, ist denkbar, dass es dadurch zu einer Inkompatibilität kommt. Um das zu klären, könntest du probieren, den DMS zu stoppen und die DLL gegen die angehängte ältere Version auszutauschen.

 

sqlite3_old.zip

 

Eine Alternative wäre, zu probieren, die Datenbanken auf der Aufgabenseite neu aufzubauen.

 

Link to comment

Hi Griga,

 

meine Datenbanken sind von Anbeginn des RS.

Bereinigen, Neuaufbau, etc. habe ich schon probiert, hilft nicht.

 

Okay, sqlite tauschen probiere ich heute Abend mal aus.

 

Vielen Dank Klaus

 

PS: das Ganze läuft auf WinServer 2012R2 essentials

Link to comment
44 minutes ago, Klaus Heynen said:

Bereinigen, Neuaufbau, etc. habe ich schon probiert, hilft nicht.

 

Eine noch gründlichere Variante wäre, den DMS zu stoppen, die svcmediaPhoto.dbr und svcmediaVideo.db3 aus dem Konfigurationsordner\Database\ rauszuwerfen und dann die Datenbanken neu aufbauen zu lassen.

 

P.S. Im DMS Log ist bei dir gestern zweimal die Meldung "The database disk image is malformed" erschienen, die auf eine kaputte Datenbank hinweist.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...